Seeforelleneröffnung Kanton Bern

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
astacus

Re: Seeforelleneröffnung Kanton Bern

Beitrag von astacus »

petri loup zur seefo-königin. das ist ja mal ein mächtiger fisch, dem man sein alter ansieht.

gonefishing hat geschrieben:meine erste Thunersee-Biber Sichtung.
in welchem gebiet, wenn ich fragen darf?
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Gwatt / Kandermündung, habe da keinen Eintrag auf der Verbreitungskarte gefunden und es mal mit Foto gemeldet.
astacus

Beitrag von astacus »

ok, dort ist meines wissens bisher kein dauerhaftes vorkommen bekannt, aber die bucht dort westlich der kandermündung würde sich als kern eines reviers wohl schon eignen.
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Danke für alle Petris.
@astacus
Wie wahr eine ältere Lady. Wie ich beim ausnehmen feststellen konnte hat sie aber diesen Winter nochmals für Nachkommen gesorgt.
Gruss vom Murtensee
Loup
Frenzen

Beitrag von Frenzen »

hei Loup

nochmals Gratulation. So ne schöne Fisch. Wird Zeit dass die Filmtage und die Fasnacht in Solothurn vorüber sind, damit ich auch wieder mal fischen gehen kann.

Nochmals Petri Heil, kann mir vorstellen wie Du Dich gefühlt hast.

Beste Grüsse
Franz
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Petri all den Fängern, allen voran natürlich an Loup für die 91er, fantastisch!

@Mättu: Das sind ja super News mit dem Biber, heisst es wohl dieses Jahr die Augen und Ohren noch etwas weiter offen halten 8)
astacus

Beitrag von astacus »

mattu, habs mal abgeklärt, ist nicht die erste beobachtung eines bibers im kanderdelte, es scheint sich um ein neues revier zu handeln.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Hatte auf dieser Karte geschaut und nichts gefunden:
http://lepus.unine.ch/carto/index.php?n ... &year=1990

Spielt ja auch keine Rolle, schön dass einer da ist. Wenn er gerade nach Hause geschwommen ist dann wohnt er im Baggerseeli. Gute Wahl, da ist er ziemlich ungestört und kann fleissig Bäume fällen ohne dass es jemanden nervt...

Hier noch ein Foto von dem Burschen. Hat leider etwas gedauert bis Handschuhe aus und Foti raus waren, und so gab es nur ein Distanzbild von hinten.

Bild
astacus

Beitrag von astacus »

scheint ein subadultes tier zu sein, also bald 2jährig. dass diese zu dieser jahreszeit abwandern und sich neue reviere erschliessen, ist typisch.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“