Nach den Köder braucht es noch eine Rute (Hecht)

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Wasabi

Re: Nach den Köder braucht es noch eine Rute (Hecht)

Beitrag von Wasabi »

Oder wie er ja schreibt, kauft er vor Ort eine Rute :P
Izaak Walton

Beitrag von Izaak Walton »

ABC hat geschrieben: Weiss per Zufall jemand, ob es in Göteborg einen Fischershop hat? Ich werde noch einen Tag in Göteborg verbringen - das ist also die Gelegenheit, dort oben eine Rute zu kaufen.
Adresse:
Stjärnås Sportfiske
Stockholmsgatan 40-42
SE-416 69 Göteborg
Tel: +46 (0)31/19 78 48
Fax: +46 (0)31/ 84 53 87

E-Mail: sonny@stjarnassportfiske.se
Google-Maps: Karte

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 09:30 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 15:00 Uhr

#########

M & M Fiske/ BeOutdoors
Norra Allégatan 5
413 01 Göteborg
031-13 85 20
Öppettider: Måndag - Fredag 10-18, Lördag 10-15

##########

EL-GE Sportfiske AB
Gustaf Dalénsgatan 13
417 05 GÖTEBORG
Telefon: 031 - 22 05 70
Fax: 031 - 22 05 77
E-mail: info@el-ge.se

... und sonst mal google fragen (stichwort= "sportfiske") :wink:

..
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 86 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

.... Vorort kaufen ... super Idee! Skandinavien ist so ziemlich das teuerste Pflaster in Europa um solche Anschaffungen zu machen! Doch vielleicht hast Du ja Glück und findest in einem Shop ... in Skandinavien wird Angelzeugs meist im Sportgeschäft verkauft (und deren gibt viele in allen nur etwas grösseren Dörfern und Kleinstädtchen) ev. etwas Passendes. Doch jetzt sind wir wieder soweit, dass du Dich auch hier in der Schweiz günstiger eindecken kannst, dann halt ca. Sfr. 80.00 für das Gepäckstück mit den Ruten bezahlst und dafür aber keine Ferienzeit und auch nichts von Deinem Ferienbudget für überteuertes Angelzeugs verbrauchen musst.

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
fly

Beitrag von fly »

Ganz einfach eine 4-Teilige STC kaufen und gut ist... Ich nehme auch immer 4-Teilige Ruten mit, (ausser natürlich wenn ich 2-Händer dabei habe). Es ist auch irgendwie ein sichereres Gefühl, wenn die Rute im Koffer ist, der kam bei mir noch immer an, was man vom Rutenrohr (Sperrgut) nicht behaupten kann....
M.J.

Beitrag von M.J. »

Ich habe mal eine Zeitlang in Göteborg studiert. Dr beste Laden ist meiner Meinung nach folgender:
http://www.el-ge.se/

Liegt etwas am Rande der Stadt ist aber gut und einfach per Auto und Öv erreichbar.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Und was machst du dann mit der Rute? Verkaufen wird wohl schwierig, also verschenken oder wegwerfen...
Mit was für einer Airline fliegst du denn?
Bei der Swiss kostet eine Angelausrüstung 60CHF und du hast noch dazu 12kg mehr Gepäck frei. Gerade in Schweden wo man meistens noch Bettwäsche und Handtücher in die Ferienhäuser mitschleppen muss ganz praktisch.
Viel günstiger bekommst du wahrscheinlich keine vernünftige Rute da oben. Und wenn du dir kein teures Rutentransportrohr kaufen willst, geh zum Baumarkt, 2m 75er PE-Rohr, eine Muffe und zwei Deckel > 17.-Fr

Mehrteilige Rute kaufen geht natürlich auch, aber dann solltest du dir sicher sein dass du die noch öfters brauchst. Ansonsten ist es so sinnvoll wie oben eine 'Einwegrute' kaufen, wobei du zumindest mehr Zeit hast das Ding wieder zu verkaufen.
Auch wenn einige nichts davon halten, ich finde es gibt ganz brauchbare kurzgeteilte Steckruten. Meine hat zumindest ein paar Trevallies und Grouper problemlos weggesteckt...
Bild
til
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Has thanked: 61 times
Been thanked: 254 times

Beitrag von til »

ABC hat geschrieben:
til hat geschrieben:Also ich komm trotzdem nochmal auf den Transport im Flugzeug zurück: ich habe bisher nie extra dafür zahlen müssen und würde mich von daher erstmal bei der Fluggesellschaft erkundigen ob und was die Aufschläge sind.
Will dich aber nicht zu was überreden, die Info ist einfach der Vollständigkeit halber, vielleicht auch wenn jemand anders sich mit ähnlichen Gedanken rumschlägt.
Hast Du denn die Rute separat an der Gepäckaufgabe abgegeben? Also quasi das Rutenrohr?

Also bei der Airline habe ich folgende Definition gefunden: http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/ ... se%20(PDF)

Das heisst also, dass eine Angelrute 50 Euro kostet...
Ich habe einfach das Rutenrohr (mit x Ruten drin) als Gepäckstück aufgegeben zusammen mit dem Koffer.
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“