Alpenrhein - Wer auch noch?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Re: Alpenrhein - Wer auch noch?

Beitrag von JJwizard »

Gestern war schlicht ein Traumtag um draussen zu sein! Der angedachte Zeitrahmen für meinen Spaziergang entlang einem Ostschweizer Gewässers wurde deshalb quasi pulverisiert und dauerte 1 1/2 Stunden länger als geplant. Womit ich mir ziemlichen Ärger zuhause mit meinen zwei Mädels einhandelte. Sei's drumm! Ich konnte dafür einen anderen Fischer bei seinem erfolgreichen Fischfang beobachten und auch fotografieren. Ein Bild liefere ich eventuell noch nach!
Born to fish - forced to work!
boron

Beitrag von boron »

@ Beastmaster: Hab's auch mal mit Crevetten am Hölzl versucht. Die Dinger
hielten aber kaum mehrere Würfe am Haken.

Habt ihr da eine spezielle Montage? ... dünner Draht oder so?
Die Befgestigung der Crevette mit zusätzlicher Vorfachschlaufe hat auch nicht geklappt ( schneidet ein )

..oder meine Crevetten warfen die falschen ??????

Bin froh um Eure Tipps!

@ JJ : Ja, bitte, stell doch die Bilder vom Fischer (an der Thur...?) rein. Danke.
The Beastmaster

Beitrag von The Beastmaster »

Ich spiesse die Crevetten vom Schwanzstück her auf. So halten sie etwas besser als umgekehrt montiert.
Hatte gestern auch keinen biss auf Crevetten, mein Kollege hatte auf den Wurm immerhin einen Biss.
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

aha, der boron ist mit crevetten unterwegs. ;)
ich weiss nicht was ihr immer mit den crevetten habt, ich hab noch nie was auf die dinger gefangen....
da muss ein köfi dran, treu nach dem moto "grosser fisch frisst kleinen fisch". ;)
The Beastmaster

Und die Bamali fängst du im Rhein? Sonst darfst du ja noch nirgends holen :-)
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

@beastmaster
ich habe "alles" auf vorrat zuhause.
-bameli im tk
-wurmzucht im keller
-fliegen binde ich selber

gruess alex ;)
Raubfisch234

Beitrag von Raubfisch234 »

Also ich sag nie wieder, dass die Fische nicht beissen, weil es zu kalt ist. Bei mir waren keine Bisse zwar der Fall am kältesten Tag des Jahres. Gegenüber auf St. Galler Seite haben zwei Fischer aber einen Fisch am andern rausgeholt. Hat irgendwie ausgesehen wie an einem Top Gewässer. :shock: Die ganze Zeit waren sie am jubeln, Köder rein, Fisch raus, Köder rein, wieder feumern :P
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

Warst du in Österreich oder wo hast du gefischt dass die andere Seite die St.Galler Seite war ??

Gruss
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

skunk die kantonsgrenze von st.gallen und graubünden verläuft im rhein, daher fischen auf der einten seite die st,galler und auf der andern wir bündner.
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

Ah ok, hab irgendwie nicht gerafft dass der Kanton SG so weit das Churer Rheintal raufgeht :oops:

Hatte immer im Kopf das alles oberhalb Sargans in GR liegt, da Graubünden ja auch an FL grenzt. Nun ja, wiedermal was gelernt.. :P
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

es sei dir verziehen, als liechtensteiner ausländer.. ha ha ;)
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

hoi zäme

der alpenrhein meister günter hat wieder zugeschlagen!
79cm und sage und schreibe 6.8kg!
http://www.g-feuerstein.com/de/Kapitale ... ellen.html

gruess alex
The Beastmaster

Ein Hammerfisch! Das motiviert zusätzlich es dieses Weekend wieder zu versuchen!
Cooler Bericht!
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

jap, es ist ein echt geiler fisch!!!
solche und grössere schwimmen definitiv auch bei uns oben rum, keine frage.
doch sie zu erwischen ist nicht einfach, ihn dann aber auch noch rauszubekommen nochmals eine andere geschichte. ;)

ich kann leider nicht gehen dieses wochenende, schwiegereltern zu besuch,umzug steht an und dazu bin ich noch mit der grippe am rumseuchen.... :roll:

gruess alex
boron

Beitrag von boron »

Gestern Sonntag fuhr ich (immerhin mehr als eine Stunde) nochmals an den Alpenrhein.
In der Hoffnung, Wochenende = super Wasser = Erfolgschancen . Aber oh Frust, das Wasser war trüb, so trüb,
dass andere Fischer gleich den Rückzug antraten.

Nun ja, das Wetter war wenigsten toll, herrlicher Sonnenschein (nach tagelangem Hochnebel im Unterland).

Also probierte ich die eine oder andere Nymphe und den Streamer. Aber kein Biss, nada. Um die Mittagszeit
kam dann auch noch die Bise auf. So gegen 13.00 Uhr hämmerte ich den letzten Streamer gegen den Wind.

Was soll's, einmal mehr Schneider... und trotzdem ein schöner Tag!

...noch zwei, drei Fotos und auch der Tag wird unvergesslich....

Wem gehörte der wohl ?

Bild

hab ich nicht rausgezogen, nur so entdeckt....

Bild

Es war ein wirklich schöner Tag!

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“