Es ist vollbracht - Die Schwedenferien sind gebucht
Um nun die endlos lange Vorfreude zu "überbrücken", wollte ich mich schon baldmöglichst mit ein paar neuen Wobblern eindecken. Und genau da kommt Ihr bzw. Eure Erfahrung ins Spiel. Welche Wobbler könnt Ihr mir empfehlen? Es dürfen ruhig auch zwei oder drei sein.
Ich war bisher einmal in Schweden und habe natürlich auch so meine Erfahrungen gesammelt, welche bei der Wobblerauswahl eine Rolle spielen könnten:
- Der See ist nicht besonders Tief. In Ufernähe ca. 2-4 Meter schätze ich. (Typisch Schwden, oder?)
- Zielfische sind der Hecht und Barsch
- Das letzte Mal habe ich Wobbler von +/- ca. 10 bis 12cm benutzt --> Brachte sowohl Hechte und Barsche --> Eigentlich für mich eine gute Grösse (Es müssen keine 120cm Hechte sein
- Den letztjährige Spitzenreiter bei den Hechten habe ich leider am letzten Tag versenkt
Ah ja, ich werde mehrheitlich Schleppen. Aber natürlich auch vom Ufer oder Boot aus ein paar Würfe machen... Also ein reiner Schlepp-Wobbler sollte es wohl auch nicht sein.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Herlzlichen Dank
P. S. Die Zalt's habe ich auch schon probiert - die haben mich leider nicht wirklich überzeugt.