Aare / Grosses Wehr in Rothrist

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
ReneK

Aare / Grosses Wehr in Rothrist

Beitrag von ReneK »

Hallo Zusammen,

Ich hätte nur kurz ne Frage bezüglich dem Wehr in Rothrist...
Wer von euch angelt jeweils da?
Wie komme ich zu einem Patent für dieses doch durchaus interessante Stück Fluss? Was erwarten mich da für schöne Fische?
Für Feedbacks danke ich euch!!
Gruss
wassermann
Meine Gewässer: Greyerzersee Aare
Switzerland

Beitrag von wassermann »

hallo Rene
du fragst nach der fischereiberechtigung beim Wehr in Rothrist. da kann ich dr gut auskunft gebe diese Strecke ist vom Fischverein Aarburg gepachtet. Ich selber bin seit zig Jahren Mitglied im Verein. War auch einige Jahre als Vorstandsmitglied und Fischereiaufseher tätig.
Karten kannst Du auf dem Betreibungsamt Dürrbergstrasse 3 4663 Aarburg beziehen. Tel. 062 797 01 36
ReneK

Beitrag von ReneK »

Super!! besten Dank!! Dann werde ich das doch gerne mal machen..... freuen wir uns auf einen schönen Ausflug.....
wassermann
Meine Gewässer: Greyerzersee Aare
Switzerland

Beitrag von wassermann »

du hast noch gefragt welche Fische auf dieser Strecke gafangen werden. Es ist wirklich alles von A bis Z gefangen.Es weden jedes Jahr immer wieder schöne Hechte gefangen.Auch gibt es noch recht viele Bachforellen. Sehr beliebt ist auch die Aeschenfischerei da der bestand noch sehr gut ist. Zander Wels und Karpfen sind auch keine seltenheit.

Petri Heil
Hanspeter
astacus

Beitrag von astacus »

das wehr ist übrigens das kraftwerk ruppoldingen, seit dem umbau ein laufkraftwerk.

weitere infos zur fischerei in diesem gebiet, das die grenze zwischen den kantonen solothurn und aargau bildet, findest du hier.
Trouthunter94

Re: Aare / Grosses Wehr in Rothrist

Beitrag von Trouthunter94 »

Bin da nun schon oft vorbei gefahren, von der Autobahn hat man einen guten Überblick eine wirklich sehr interessante Stelle bzw. Abschnitt, werd mir da auch mal ein Patent kaufen.
astacus

Beitrag von astacus »

wenn du wie in deinem profil angegeben an der aare und an der dünnern fischst, gehe ich davon aus, dass du das solothurner patent hast. dann brauchst du dir aber nicht noch das patent des fv aarburg holen, denn mit diesem patent darfst du ja bereits am linken ufer dieses abschnitts fischen.
Trouthunter94

..werd am Wochenende mal los ziehen ..mal gucken ob die Wehre hier auch so gut sind :)
Bar$ch

Beitrag von Bar$ch »

ich bin ebenfals mitglied des fischerverein aarburg und angle auch auf dieser strecke...

egal ob unterhalb des wehrs oder oberhalb es ist fast jede fischart vertreten...

patente giebt es wie schon oben genannt im betreibungsamt aarburg oder bei

G.B.Fischerwelt
Weberstrasse 11
4663 Aarburg
Trouthunter94

Wie ist die Strömung unterhalb und oberhalb ? Ich kenne es von den Wehre aus DE nur so das oberhalb fast keine Strömung ist und unterhalb sich immer wieder ruhigere Bereiche bilden, ist das dort auch so ?
Bar$ch

Beitrag von Bar$ch »

@trouthunter94
oberhalb ist die strömung ehre ruhig und träge und unterhalb eher schnell mit vielen turbulenzen (wirbel, walzen...)
Trouthunter94

Bar$ch hat geschrieben:@trouthunter94
oberhalb ist die strömung ehre ruhig und träge und unterhalb eher schnell mit vielen turbulenzen (wirbel, walzen...)
8) sehr schön .. na mal schauen was dann dabei heraus kommt, die Hoffnugn stirbt zuletzt
Antworten

Zurück zu „Flüsse“