Tiefenverhältnisse Gübsensee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Seki

Tiefenverhältnisse Gübsensee

Beitrag von Seki »

Hi zusammen!

Ich habe ausführlich gegoogelt aber nix gefunden: Weiss jemand wie die Tiefenverhältnisse im Gübsensee aussehen? Ich habe schon mehrmals gehört, dass der See im Querschnitt stark einer Badewanne gleicht. Stimmt das für den ganzen See?

Liebe Grüsse
Seki
hol-in

Re: Tiefenverhältnisse Gübsensee

Beitrag von hol-in »

Ganz viel Struktur hat er nicht. Aber Badewanne würde ich auch nicht sagen, es gibt ein paar Rinnen und auch Sandbänke. Am Besten mal ein Tag mit Gummifisch, Stift und Blatt an den See und ausloten. Alternative kannst du natürlich auch eine Lotrute oder so ein Echolot zu Werfen nehmen.
Seki

Beitrag von Seki »

Das habe ich befürchtet. Bevor ich zu dieser aufwändigen Methode greife, versuche ich doch lieber nochmals alle Register zu ziehen. Evtl. hat ja der Kraftwerksbetreiber Vermerke zur Tiefe oder gar eine Tiefenkarte?
hol-in

Beitrag von hol-in »

Ich habe zwar nicht viel Hoffnung, aber wenn du erfolgreich bist. Kannst du mir ja mal Bescheid geben.
daniel74fischen

Beitrag von daniel74fischen »

Hallo

der Gübsensee verändert sich auch laufend. Vor allem in dem Teil wo die 2 Einläufe sind versandet er stark.
Die Tiefen Stellen sind ganz klar in der Mitte des Sees. Auf der Höhe Badi fällt das Ufer recht stark ab und das auf beiden Uferseiten. Jedoch bei jedem Bacheinlauf gibt es eine Art Sandbank die z.T. tief in den See ragen. Es gibt also Strukturen wo man die Fische suchen kann.

Gruss

Dani
Seki

Beitrag von Seki »

In der Hoffnung, dass die SAK evtl. mehr wissen, habe ich mal eine Mail an die rausgelassen. Sollte dabei tatsächlich was rauskommen werde ich es hier posten.

Petri Heil
Seki
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“