Alpenrhein 2012
-
Nymphe
Re: Alpenrhein 2012
Hi
Hab am Sonntag 4 Stunden gefischt (Höhe Ruggell). Ebenfallls nix!
Hoffentlich kommen die Felchen nochmal! Hab 2 schöne RBF springen sehen, die wären also da. Da solltens doch die Felchen auch schaffen!?! Oder ist es schon zu spät für die Felchen? Kamen die Hochwasser im dümmsten Moment?
Hab am Sonntag 4 Stunden gefischt (Höhe Ruggell). Ebenfallls nix!
Hoffentlich kommen die Felchen nochmal! Hab 2 schöne RBF springen sehen, die wären also da. Da solltens doch die Felchen auch schaffen!?! Oder ist es schon zu spät für die Felchen? Kamen die Hochwasser im dümmsten Moment?
-
Skunk77
Ich glaube die Felchen sind schon da, es ist einfach zu trübe. Heute wärs besser, aber ich muss arbeiten
Habe am Mittwoch und Donnerstag frei, versuchs nochmal und werde berichten..
Grüsse
Habe am Mittwoch und Donnerstag frei, versuchs nochmal und werde berichten..
Grüsse
-
boron
War heute jemand am Wasser?
wie siehts aus?
werde es morgen oberhalb Rüthi versuchen.
wie siehts aus?
werde es morgen oberhalb Rüthi versuchen.
-
Skunk77
Hallo
Ich war heute am Wasser, hatte in 3 Stunden nur 3 Bisse, zwei davon konnte ich verwerten. Die Felchen sind also noch (oder wieder) da.
Mal kurz 20 Meter weg von den Fischen und nicht aufgepasst bemerkte ich 2 Krähen die versuchten meine Fische zu klauen, von einer haben
sie die Kiemen schon angefressen
, sowas ist mir auch noch nicht passiert. Freche Vögel.

Grüsse
Ich war heute am Wasser, hatte in 3 Stunden nur 3 Bisse, zwei davon konnte ich verwerten. Die Felchen sind also noch (oder wieder) da.
Mal kurz 20 Meter weg von den Fischen und nicht aufgepasst bemerkte ich 2 Krähen die versuchten meine Fische zu klauen, von einer haben
sie die Kiemen schon angefressen
Grüsse
-
Gumpenkönig
Ist das jetzt Ironie oder Understatement?Skunk77 hat geschrieben: Ich war heute am Wasser, hatte in 3 Stunden nur 3 Bisse, zwei davon konnte ich verwerten.
Meine allergrößten Glückwünsche zu den herrlichen Fischen, und das in nur drei Stunden! Das würde mir auch gefallen
-
Skunk77
Hallo Gumpenkönig,
Das ist weder Ironie noch Understatement, wenn mal wirklich klares Wasser herrscht und die Felchen zu tausenden ziehen, ist es
nicht schwierig Biss um Biss zu kriegen, wenn du an der richtigen Stelle bist. Drei Bisse in drei Stunden sind doch eher harzig.
Danke für die Glückwünsche, so herrlich sieht der einte ja leider auch nicht mehr aus
Gruss
Das ist weder Ironie noch Understatement, wenn mal wirklich klares Wasser herrscht und die Felchen zu tausenden ziehen, ist es
nicht schwierig Biss um Biss zu kriegen, wenn du an der richtigen Stelle bist. Drei Bisse in drei Stunden sind doch eher harzig.
Danke für die Glückwünsche, so herrlich sieht der einte ja leider auch nicht mehr aus
Gruss
-
boron
Gratuliere zu den zwei Felchen !
Ich war auch 2 Stunden am Alpenrhein....aber kein Biss...
Chapeau, Skunk77
Ich war auch 2 Stunden am Alpenrhein....aber kein Biss...
Chapeau, Skunk77
-
Nymphe
Hi Skunk
Petri!
Hast du viele felchen gesehen?
Auf welcher Höhe warst du?
ich versuchs heute auch noch mal!
Petri!
Hast du viele felchen gesehen?
Auf welcher Höhe warst du?
ich versuchs heute auch noch mal!
-
Skunk77
Hi Nymphe,
Nein, ich habe ehrlich gesagt gar keine gesehen. Vielfach sieht man sie steigen und springen, das war aber gestern und auch heute
nicht der Fall. Weiss auch nicht woran es liegt.
War gestern auf Höhe Buchs, unterhalb der Schwelle. Heute habe ichs da wieder probiert, kein Biss, nichts. Als ob sie wieder
verschwunden wären. Samstag und Sonntag probier ich's nochmal, dann ist fertig für heuer.
Und ? Hattest Du heute mehr Erfolg wie ich ?
Gruss
Nein, ich habe ehrlich gesagt gar keine gesehen. Vielfach sieht man sie steigen und springen, das war aber gestern und auch heute
nicht der Fall. Weiss auch nicht woran es liegt.
War gestern auf Höhe Buchs, unterhalb der Schwelle. Heute habe ichs da wieder probiert, kein Biss, nichts. Als ob sie wieder
verschwunden wären. Samstag und Sonntag probier ich's nochmal, dann ist fertig für heuer.
Und ? Hattest Du heute mehr Erfolg wie ich ?
Gruss
-
Nymphe
War heute Höhe Ruggell. Und hatte sicher 15 Bisse aber viele Aussteiger und Untermassige. Endlich Felchen 
-
Skunk77
-
Skunk77
Fische auch die liechtensteiner Seite. Bist du im FVL ??
Dann müsste ich dich doch kennen
Gruss
Dann müsste ich dich doch kennen
Gruss
-
Nymphe
Ja, bin ich.
Kann schon sein?!

Kann schon sein?!
Das bin ich mir auch am überlegen. Schon die Wetterprognose gesehenSkunk77 hat geschrieben: Samstag und Sonntag probier ich's nochmal, dann ist fertig für heuer.
-
Skunk77
Ja, hab's gesehen. Nervt ein bischen, aber wenns nicht allzu fest schifft oder schneit geh ich trotzdem.
Würdest Du wieder nach Ruggell gehen ? Bin mir am überlegen es auch mal da unten zu versuchen, nur kenn
ich da nicht wirklich eine gute Stelle..
grüsse
Würdest Du wieder nach Ruggell gehen ? Bin mir am überlegen es auch mal da unten zu versuchen, nur kenn
ich da nicht wirklich eine gute Stelle..
grüsse