Hechteröffnung

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Was für einen Köder verwendet Ihr am Saisonbeginn auf Hecht ?

Blinker
3
6%
Spinner
2
4%
Wobbler
24
44%
Köderfisch am Zapfen oder auf Grund
12
22%
Gummifisch
10
19%
Köderfischsystem
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

pius

Beitrag von pius »

meine standartköder sind so um 30cm.

es stimt schon grosser köder ist nicht gleich grosser hecht,

aber grosser köder gleich gar keine kleinen hechte :D
Jänu

Beitrag von Jänu »

Ok, dass ist auch ne Überlegung. Aber ich möchte ja nicht nen Tag lang Köder ab 30cm werfen, und da ich kein Boot habe...... Klar, die kleinen Wobbler auf den Photos sind für Forelle/Barsch gedacht. Und eben auch die Rute ist ein Kriterium für einen Uferangler... Naja, wir sehens ja dann.. :)
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

pius hat geschrieben:meine standartköder sind so um 30cm.

es stimt schon grosser köder ist nicht gleich grosser hecht,

aber grosser köder gleich gar keine kleinen hechte :D

Ich habe schon 40er hechte auf 20cm wobbler gfangen!
Jänu

Beitrag von Jänu »

Dafür umso mehr Zander und Bass! Bass kommt hier gar nicht vor..

Die Wobbler sehen geil aus!!!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Jänu hat geschrieben:Dafür umso mehr Zander und Bass! Bass kommt hier gar nicht vor..

Im neuenbugersee soll es einige geben! Ich kenne leute die schon ein paar gefangen haben.
Jänu

Beitrag von Jänu »

T-rig hat geschrieben:
Jänu hat geschrieben:Dafür umso mehr Zander und Bass! Bass kommt hier gar nicht vor..

Im neuenbugersee soll es einige geben! Ich kenne leute die schon ein paar gefangen haben.

Neuenburgersee ist aber nicht Kt. Bern..
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Jänu hat geschrieben:
T-rig hat geschrieben:

Neuenburgersee ist aber nicht Kt. Bern..

So schlau bin ich auch! Aber sie sind in deiner nähe!
Jänu

Beitrag von Jänu »

8) Da hast recht, in relativer Nähe in dem Fall. Wenn auch nicht mit so gutem Bestand wie im Luganer! Anonsten kommst du mal hoch Hechtfischen und ich komm mal runter denn Bass nachstellen! Hab ich sowieso mal vorgehabt im Sommer ein Wochenende in den Süden zu fahren! :)
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Jänu hat geschrieben:8) Da hast recht, in relativer Nähe in dem Fall. Wenn auch nicht mit so gutem Bestand wie im Luganer! Anonsten kommst du mal hoch Hechtfischen und ich komm mal runter denn Bass nachstellen! Hab ich sowieso mal vorgehabt im Sommer ein Wochenende in den Süden zu fahren! :)

Für mich es zu weit für nur ein WE. Aber wenn du lust hast kanns du mir eine PN senden wenn du runterkommst!
Jänu

Beitrag von Jänu »

Ok...na klar dein Angebot nehm ich sehr gern entgegen!

Dann meld ich mich doch wenn ich mal runterkomme.. :D
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Also ich weiss die Köder sind relativ klein, aber da ich diese Saison das erste mal gezielt auf Hecht gehe bin ich noch nicht so gezielt ausgerüstet.

Letztes Jahr hab ich nen Hecht gefangen und noch mind. einen dran gehabt auf den "Asp - Jigging Spinner"

Bild

Der ist Mini der Köder (genial auf Eglis!!!). Der Haken noch kleiner (hier ist das Problem).

Soviel zu kleinen Ködern[/img]
maple leaf

Beitrag von maple leaf »

Leider ich konnte nicht stimmen weil mein bait nicht da ist, aber ihr weist was ich nehme 8)

Tight lines
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“