LUND 1600 Fury Tiller 2012

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
daniel

Beitrag von daniel »

Hallo Leute

...ich hab's getan :roll:

Gestern war ich kurz mal auf Shopping-Tour und erwarte in ca. drei Wochen mein "Böötli":

20PS Aussenborder
MINN KOTA Terrova i-Pilot, e-Motor

sobald ich das Boot auf'm Trailer habe, stelle ich hier Bilder ein - bis dann *megafreu*
Luki-Craft

Re: LUND 1600 Fury Tiller 2012

Beitrag von Luki-Craft »

stark :)
Ps. auf solchen Booten bin ich gerne mal Gast :)
Kawa
Meine Gewässer: Bielersee
Switzerland

Beitrag von Kawa »

Gratulation, ich denke das war ein guter Entscheid.
Wo hast du das Boot gekauft, wenn man fragen darf?

Gruss Kawa
chruemi

Beitrag von chruemi »

Gratuliere zum schönen Boot! Habe lange mit dem gleichen Geliebäugelt!!!!

Zeig her die Schönheit und wo du das Boot gekauft hast würde mich auch sehr interessieren!
daniel

Beitrag von daniel »

Das Boot mit allem drum und dran habe ich bei:

lepori marine, 1122 Romanel sur Morges

gekauft. Die spezielle Blache wird nun in den nächsten paar Tagen angefertigt, deshalb muss ich noch warten mit abholen. Die im Bootspreis inklusive, mitgelieferte Blache ist nicht Allwettertauglich genug für mich gewesen, deshalb die extra angefertigte.
Ohne mich vorher anzumelden wurde ich sehr freundlich empfangen und absolut kompetent beraten. Schlussendlich war ich vier Stunden vor Ort und habe über alle möglichen Features rund um dieses Boot und mehr erfahren. Der komplette Aufbau der Motoren und die Installation der Sonaraufnahmegeräte wird bei lepori marine erledigt, selbst die Blache nähen sie im eigenen Haus. Ich kann also bald ein "schlüsselfertiges" Boot abholen 8) .

Bilder folgen natürlich :wink:
Dural
Been thanked: 181 times

Beitrag von Dural »

Hab mir das boot auch angeschaut, fuhr mit der freundin wegen dem boot extra nach lausanne.

Schöner kauf!
chruemi

Beitrag von chruemi »

:up: jep lepori ist sehr freundlich und Service orientiert, das kann ich nur bestätigen, habe mich wegen preisen bei ihnen gemeldet und es kam postwendend ein super freundlicher Anruf mit guter Beratung!

Wie viel hast du für das Boot und die extras bezahlt?
daniel

Beitrag von daniel »

Die Bestellung hat mit 16k zu Buche geschlagen. Alles neu und fixfertig aufgebaut, mit Blache natürlich.

Jetzt mache ich mich mal schlau über Downrigger; wer Infos dazu hat, dann bitte her damit :wink:
chruemi

Beitrag von chruemi »

Was musst du wissen über Downrigger? ich habe 4 auf meinem Boot installiert!
daniel

Beitrag von daniel »

Hallo chruemi

Ich habe mir die Downrigger von cannon angeschaut; natürlich die elektronischen, die mit dem Sonar gekoppelt werden können. Nun frage ich mich aber, ob das für schweizer Gewässer nicht etwas zu " überdimensioniert " ist. Ausser, dass die in der Lage sind, die gewünschte Tiefe automatisch zu korrigieren und einzustellen, und zudem ein auf-ab Programm zu fahren, können die ja nichts weiteres.
Mein e-Motor kann mit Hilfe des gekoppelten Sonars die Route selbständig abfahren; das kann eine Wasser-Tiefenkante entsprechend der Seekarten, oder eine vorgegebene, zB bereits gefahrene oder gespeicherte Route sein. Somit wäre die automatische Tiefenanpassung des cannon hinfällig.

Welche Systeme hast Du verbaut, und was sind Deine Erfahrungen oder Empfehlungen?

...und was hat das mit dem " ionisieren" auf sich? Kennst Du das? Bringt das was?

Danke für Deine Rückmeldung :cowboy:
chruemi

Beitrag von chruemi »

Ich habe 4 manuelle Downrigger auf dem boot von Scotty.

viewtopic.php?f=41&t=11217

Wenn du das Geld dazu hast ist es ein super Gadget! Denn du musst nicht gross auf die Tiefe achten wenn du rumkurvst. Ist auch genial um knapp über dem boden zu fischen. Ich dagegen muss das echolot immer gut im auge behalten und wenn es knapp wird die 4 downrigger von hand nachkurbeln und dann auch noch schauen das die ruten wieder in spannung sind.... Wenn ich mit allen 4 unterwegs bin kann es manchmal ziehmlich stressig werden vorallem wenn ich kanten entlang fische!
Das ionisieren ist nichts anderes als einen speziellen strom über den draht laufen lassen der flüchtende oder in panik geratene fische simuliert und dadurch raubfische über ihre horizalen linen anzieht. Funktioniert sicher auch aber ich selber habe es noch nie verwendet!

Gruess thomas
daniel

Beitrag von daniel »

Hallo chruemi

Danke für Deine Infos :)

Ich werde mir so ein Ding mal anschauen gehen und vorführen lassen. Irgendwie habe ich da noch weitere Fragen dazu, mal schauen.

Übrigens, ich habe in Deinem Thread gesehen, dass Du einen MINN KOTTA verbaut hast - mit dem Hardware-update auf i-Pilot kannst Du diesen mit Autopilot nach der Seekarte fahren lassen; also, schöne Kante aussuchen und dann dieser entlang fahren lassen. Auf dem Rückweg die nächste Kante wählen und wieder den Autopilot machen lassen. Du kannst Dich dann um Deine Ruten kümmern und fischen, und musst nicht den eMotor bedienen.

Wenn ich das Boot hier habe, kann ich Dir diese iPilot-Steuerung in Koppelung an den Sonar gerne mal vorführen; vielleicht schaue ich mir dann mal Deine Rigger-Ausrüstung an :wink:
chruemi

Beitrag von chruemi »

Das mit dem I Pilot kenne ich. Macht mit einem Bugmotor für das Schleppfischen keinen Sinn denn du wirst keine Kontrolle über das Heck des Bootes haben und bei Wind wird dir das Heck immer wider ausbrechen. Ich schleppe mit einem normalen Aussenborder und bin soweit zufrieden damit. Muss auch nicht ändern daran. Der Emo ist fürs Vertikal und Spinnfischen da.

Wenn ich mein Boot wieder fertig habe kannst es gerne mal begutachten. Im Moment sind die Downrigger nicht mehr eingebaut da ich mit dem neuen Umbau noch nicht ganz so weit bin.

Gruess Thomas
hol-in

Beitrag von hol-in »

Hast du dein Boot schon bekommen? Über ein paar Bilder würde ich mich schon freuen.
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

viel spass mit dem boot 8) warst du beim lund dealer lepori, nähe lausanne?

gruss fäbe
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“