Jig und Jerk Rute
-
Urban Angler
Re: Jig und Jerk Rute
Das dauert ne Weile bei Askari. Die machen Inselbestellungen, sprich warten sie bis sie eine lohnende Charge für die Schweiz zusammen haben und versenden diese dann an ein Zollfreilager in Basel. Von da aus wird die Ware auf die CH-Kunden verteilt. Summa summarum dauert dies gute 2 Wochen in der Regel.
-
Pit65
Ich habe kürzlich 16tage auf die lieferung gewartet. Den lieferstatus auf der homepage kannst du vergessen, gilt nur für de kunden.
Gruss und petri
Pesche
Gruss und petri
Pesche
-
beatZz
Ja, zugegeben wartet man lange auf die Bestellung bei Askari. Aber wenn ich beispielsweise für eine Shimano Rarenium 211Fr. statt 380Fr. bezahle nehme ich das Warten gerne in kauf. Klar hast du keine Beratung, aber wenn du eh schon weisst was du willst bezahlst du bei Askari halt meistens zwischen 30-50% weniger als in den meisten Fischereiläden in der Schweiz...
-
spiderman
Ich warte auf meine Bestellung, welche ich am 03.09.12 gemacht habe, heute noch. Wohl aus dem Grund, dass der eine Artikel zwar bei der Bestellung noch verfügbar war, mittlerweile aber im Shop momentan nicht verfügbar ist
Habe aber auch schon Sachen bestellt, welche nach einer Woche da waren.
Wünsch dir viel Geduld
Habe aber auch schon Sachen bestellt, welche nach einer Woche da waren.
Wünsch dir viel Geduld
-
T-Rig
Warum nicht einfach auf Ebay kaufen?beatZz hat geschrieben:Ja, zugegeben wartet man lange auf die Bestellung bei Askari. Aber wenn ich beispielsweise für eine Shimano Rarenium 211Fr. statt 380Fr. bezahle nehme ich das Warten gerne in kauf.
http://www.ebay.com/itm/Shimano-Rareniu ... 19d2b69aa3
-
beatZz
Welcher Vorteil entsteht dadurch? Die Lieferdauer ist in etwa die selbe, der Preis auch.
- talis71
- Meine Gewässer: Ganzer Kt. Bern
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 6 times

Bei Askari,Neumayer und wie die Shops alle heissen sind die Produkte schon bedeutend billiger aber wenn man das Porto, Zoll, teils Posttransport ab Schweizergrenze rechnet ist der Unterschied nicht mehr all zu gross.
Ich kaufte im März eine Rute bei Neumayer für 110 euro und in der Schweiz kostete die Rute 256 fr.Nach den Zuschlägen vom Postversand und Zollpapieren, bekam ich noch von Swisspost eine Rechnung von 60 fr.Die Rute kostete mich am schluss gute 200 fr.
Wenn ich die Rute in der Schweiz im Fachhandel gekauft hätte ,wäre der preis mit den 10-15 % die es bei den meisten Fischerläden gibt gleich gewesen.
Ich kaufte im März eine Rute bei Neumayer für 110 euro und in der Schweiz kostete die Rute 256 fr.Nach den Zuschlägen vom Postversand und Zollpapieren, bekam ich noch von Swisspost eine Rechnung von 60 fr.Die Rute kostete mich am schluss gute 200 fr.
Wenn ich die Rute in der Schweiz im Fachhandel gekauft hätte ,wäre der preis mit den 10-15 % die es bei den meisten Fischerläden gibt gleich gewesen.
-
Wasabi
@talis
Ausser du hast ein Briefkasten bei der Deutschen Post (zb. Grenze Basel)
dann sparst du Porto (meistens gratis Versand in EU) Zollpapiere und kriegst erst noch die MwSt zurück. Dann sieht das ganz anders aus 
Ausser du hast ein Briefkasten bei der Deutschen Post (zb. Grenze Basel)
-
beatZz
Bei Askari kommen gerade mal 10Fr. Porto dazu, sonst nichts. Somit hat meine Rarenium noch immer 160Fr. weniger gekostet..
-
Armada
Ist das bei vielen von euch so das die Posttransport kosten noch dazu kommen ? Und wenn ja wie hoch wären die etwa
Liebe Grüsse Patrick
Liebe Grüsse Patrick
-
Izaak Walton
- also bei Askari, wenn alles gut geht, dann muss man (also mindestens) 10 WERKTAGE rechnen
am blödsten ist es wohl wenn du z.b. am donnerstag oder freitag bestellst ... denn samstag und sonntag sind ja keine werktage
dann kommen fünf werktage und wieder zwei tage wochenende, dann wieder fünf werktage und wieder zwei tage wochenende
dann kommt es (wenn du glück hast) erst etwa am montag oder dienstag ... also 17-18 tage gibt das schon im minimum.
man bezahlt 10.- versand
und wenn eine rute dabei ist ü. 1m dann kommen noch 15.- sperrgutgebühr dazu
zur frage mit der CH post:
die preise für die pakete kannst du hier genau nachlesen
eine rute ü. 1m kostet dich dann also 29.- versand (innerhalb der schweiz, von einem CH shop oder ricardo oder so)
ich habe mal eine rute verkauft (3,60er zapfenrute 3-teilig) und die habe ich dann die 1.20m diagonal in ein paket 100x60x60 reingesteckt ... einfach übers eck !!
ich habe 9.- bezahlt für den versand (statt 29.- "normal" in einem rohr oder langen carton)
die frau am schalter hat nicht geglaubt dass das kein sperrgut sein soll und hat nachgemessen ... aber es hat eben gepasst
(und schön leicht war das riesen paket auch)
.. naja, machen wir doch wenn es die post so bevorzugt
der grösste scheiss sind diese speditionen
die machen ihren eigenen preise
ich wollte etwas bestellen aus frankreich (keine sperrgut abmessungen)
sie wollten 75.- € ... wohlgemerkt --für den versand !!!
das habe ich besser gelassen ...
wenn etwas über die grenze kommt dann bezahlt man den zoll auf der gesamten diestleistung sprich > inklusive versandkosten !!
der teure versand treibt also gleichzeitig auch die zollgebühren in die höhe !
bei askari (.ch) bestellt man offiziell in der schweiz und wird in der schweiz von einer "schweizer firma" beliefert ...
das ist natürlich viel lohnender
von den preisen bei askari ganz zu schweigen
>> die "versteckten kosten" sind aber halt dann deine strapazierte geduld ...
meine erfahrungen mit auslandbestellungen (generell) :
mit abstand am schnellsten kommen sachen aus UK !!
und aus den USA auch sehr schnell !
aus deutschland dauert es sehr oft eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig !
habe mal 6 wochen auf ein paar boxstiefel gewartet die ich bestellt hatte (diese gab es hier nicht)
2 monate zum voraus sollte reichen die auch noch ein wenig "einzulaufen" ... > vergiss es !
hatte gegen schluss sogar bedenken dass ich dann wohl in den socken in den ring steigen muss wenn die nicht bald kommen
man kann sachen in einem tag von einem ende von deutschland ans andre ende schicken ...
den rest der zeit liegt das zeug also auf dem zoll und wartet da (folglich) bis sich ein zöllner (äh zollbeamter) erbarmt/bequemt es zu bearbeiten (??)
das grenzt irgendwie schon an vorsätzliches schikanieren ... der eigenen landesbevölkerung
gruess
cedi
am blödsten ist es wohl wenn du z.b. am donnerstag oder freitag bestellst ... denn samstag und sonntag sind ja keine werktage
dann kommen fünf werktage und wieder zwei tage wochenende, dann wieder fünf werktage und wieder zwei tage wochenende
dann kommt es (wenn du glück hast) erst etwa am montag oder dienstag ... also 17-18 tage gibt das schon im minimum.
man bezahlt 10.- versand
und wenn eine rute dabei ist ü. 1m dann kommen noch 15.- sperrgutgebühr dazu
zur frage mit der CH post:
die preise für die pakete kannst du hier genau nachlesen
eine rute ü. 1m kostet dich dann also 29.- versand (innerhalb der schweiz, von einem CH shop oder ricardo oder so)
ich habe mal eine rute verkauft (3,60er zapfenrute 3-teilig) und die habe ich dann die 1.20m diagonal in ein paket 100x60x60 reingesteckt ... einfach übers eck !!
ich habe 9.- bezahlt für den versand (statt 29.- "normal" in einem rohr oder langen carton)
die frau am schalter hat nicht geglaubt dass das kein sperrgut sein soll und hat nachgemessen ... aber es hat eben gepasst
.. naja, machen wir doch wenn es die post so bevorzugt
der grösste scheiss sind diese speditionen
die machen ihren eigenen preise
ich wollte etwas bestellen aus frankreich (keine sperrgut abmessungen)
sie wollten 75.- € ... wohlgemerkt --für den versand !!!
das habe ich besser gelassen ...
wenn etwas über die grenze kommt dann bezahlt man den zoll auf der gesamten diestleistung sprich > inklusive versandkosten !!
der teure versand treibt also gleichzeitig auch die zollgebühren in die höhe !
bei askari (.ch) bestellt man offiziell in der schweiz und wird in der schweiz von einer "schweizer firma" beliefert ...
das ist natürlich viel lohnender
von den preisen bei askari ganz zu schweigen
>> die "versteckten kosten" sind aber halt dann deine strapazierte geduld ...
meine erfahrungen mit auslandbestellungen (generell) :
mit abstand am schnellsten kommen sachen aus UK !!
und aus den USA auch sehr schnell !
aus deutschland dauert es sehr oft eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig !
habe mal 6 wochen auf ein paar boxstiefel gewartet die ich bestellt hatte (diese gab es hier nicht)
2 monate zum voraus sollte reichen die auch noch ein wenig "einzulaufen" ... > vergiss es !
hatte gegen schluss sogar bedenken dass ich dann wohl in den socken in den ring steigen muss wenn die nicht bald kommen
man kann sachen in einem tag von einem ende von deutschland ans andre ende schicken ...
den rest der zeit liegt das zeug also auf dem zoll und wartet da (folglich) bis sich ein zöllner (äh zollbeamter) erbarmt/bequemt es zu bearbeiten (??)
das grenzt irgendwie schon an vorsätzliches schikanieren ... der eigenen landesbevölkerung
gruess
cedi
- talis71
- Meine Gewässer: Ganzer Kt. Bern
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 6 times

Bei Neumayer sind die Preise wohl am tiefsten.Shimano Rerarium 2500 ci4 FA und die Shimano Stradic ci4 kosten 129.77eur.Und dazu wird noch die Österreicher Mehrwertsteuer abgezogen.
DOCH LEIDER!!!
Bitte beachten Sie, dass Sie bei Erhalt des Paketes noch die Schweizer Mwst., Zollgebühren und Einfuhrgebühren bezahlen müssen.
Danach ist die Differenz gegenüber anderer Anbieter nicht mehr all zu gross.
DOCH LEIDER!!!
Bitte beachten Sie, dass Sie bei Erhalt des Paketes noch die Schweizer Mwst., Zollgebühren und Einfuhrgebühren bezahlen müssen.
Danach ist die Differenz gegenüber anderer Anbieter nicht mehr all zu gross.