Ich grabe diesen Thread wiedermal aus, weil der Totensee alles andere als tot ist
Ich war heute gegen halb 7 oben und habe mein Glück beim Spinnfischen versucht:
Zuerst wollte es nicht so, dann habe ich 3 Gehakte im Drill verloren

(wobei einer bestimmt Richtung 30cm+, wenn nicht 40 ging

) Naja seis drum! Um etwa 11 hatte ich dann eine fängige Stelle gefunden und ziemlich bald ca. 7 Namays gelandet! Der Trick war heute einmal mehr, den Löffel bis auf Grund sinken zu lassen und dann erst reinholen
Leider waren die Fische etwa 22 - 28cm und daher noch untermassig, aber allesamt wunderschöne "wilde" Fische! Man sieht, dass sich das Gewässer erholt hat und dass der Sömmerlingsbesatz fruchtet!
Ausserdem war ich erstaunt, dass neben mir nur 3 weitere Fischer bei diesem prächtigen Wetter am See waren, wo man doch via Passstrasse bis an den See heranfahren kann. Der See ist nun praktisch vollständig eisfrei, ein paar Eisschollen treiben noch herum, die sollten aber bald ihren Aggregatzustand gewechselt haben.
Ach ja
wichtig: falls jemand noch vorhat hoch zu gehen, unbedingt in der Beiz (Berghotel Grimselblick) wegen den Patenten nachfragen! Sie hatten bis gestern nämlich noch keine, und ich konnte in letzter Minute noch eines im Hisport in Oberwald holen, sonst wäre die Anfahrt wohl vergebens gewesen...