Hoi zämä
Jetzt wo der Herbst angefangen hat und meine geliebte Bachforellensaison geendet hat, wollte ich es in den Herbstferien mal vom Ufer aus am Bodensee auf Egli probieren.
Wo finden sich guten Egli-Stellen und mit welchen Ködern hattet ihr bereits gute Erfolge verzeichnet?
Wäre sehr dankbar für ehrliche Ratschläge und Tipps...
...wünsche euch viel Petri für die Zukunft!
wobbler97
Fischen am Bodensee auf Egli
-
Hawk78
Re: Fischen am Bodensee auf Egli
Hallo
Gute Plätze sind Altnau, Goldach, Rorschach. Man fängt viele Fische mit Drop Shot. Wacky-Köder mit salz und Tintenfischoil, Naturfarben. Schöne grosse werden gut gefangen.
Lg Hawk
Gute Plätze sind Altnau, Goldach, Rorschach. Man fängt viele Fische mit Drop Shot. Wacky-Köder mit salz und Tintenfischoil, Naturfarben. Schöne grosse werden gut gefangen.
Lg Hawk
-
Rolandus
Ich war am Sonntag in Friedrichshafen. Nach dem Besuch des Zeppelin-Museums (super !) gingen wir ins Strandbad, was auch extrem zu empfehlen ist.
Da sahen wir unter den Stegen dutzende Eglis zwischen 20-30 cm. Wir konnten sogar drüberschwimmen und die Eglis beobachten. Leider hatten wir keine Rute dabei, wäre dort wohl auch nicht angebracht gewesen.
Sowas habe ich an unseren Mittelland Seen noch nie erlebt, weder weg von den Menschn noch in den Seebädern.
War gestern wieder mal am Bielersee beim Zihlkanal und in Twann, dann in Neuveville ein Bad vor dem Mittag. Da habe ich nirgends ein grösseres Egli gesehen als 10cm und auch keine gefangen.
Warum das wohl so ist, dass dort am Bodensee so grosse Eglis so nahe am Ufer in nur 1m tiefen Wasser rumschwimmen?
Rolandus
Da sahen wir unter den Stegen dutzende Eglis zwischen 20-30 cm. Wir konnten sogar drüberschwimmen und die Eglis beobachten. Leider hatten wir keine Rute dabei, wäre dort wohl auch nicht angebracht gewesen.
Sowas habe ich an unseren Mittelland Seen noch nie erlebt, weder weg von den Menschn noch in den Seebädern.
War gestern wieder mal am Bielersee beim Zihlkanal und in Twann, dann in Neuveville ein Bad vor dem Mittag. Da habe ich nirgends ein grösseres Egli gesehen als 10cm und auch keine gefangen.
Warum das wohl so ist, dass dort am Bodensee so grosse Eglis so nahe am Ufer in nur 1m tiefen Wasser rumschwimmen?
Rolandus
-
aede2k
Ich habe das gleiche Phänomen am Greifensee Beobachten können vor einer Woche. Ein riesen Schwarm Egli beim Bootssteg ca. 1m unter Wasser auch alle über 20cm. Sie standen nur so da und interessierten sich weder für Wurm, noch Wobbler, noch sonst irgendwas 
-
SilberLöffel
Bei uns am Vierwaldstätter das selbe inkl. 3-6 Hechte.
Morgens interessieren sich einiges mehr für meine Köder.
Zwei 25 Egli gleichzeitig an meinem LC landen können. Danach noch 2 Hechte und 2 Egli. 07:00-09:00
Lohnt sich früh aufzustehen
Morgens interessieren sich einiges mehr für meine Köder.
Zwei 25 Egli gleichzeitig an meinem LC landen können. Danach noch 2 Hechte und 2 Egli. 07:00-09:00
Lohnt sich früh aufzustehen
-
Vlado
bis vor ca. 10 Tagen um Rorschach rum gab es Egli die gerne zugebissen haben, aber seit da, nix mehr... sind die echt wieder zurück in die Tiefe (oder nach Deutschland) oder weiss da jemand was genaueres?
kommen die echt wieder?
kommen die echt wieder?
-
Rolandus