Welche Geflochtene ist euer Favorit...

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
aleks

Re: Welche Geflochtene ist euer Favorit...

Beitrag von aleks »

Auf ner spinrolle nur geflochten hat nur vorteile ,keine nachteile sie gibt nicht nach was verluste von fische beim drill noch mehr reduziert. mit ner 8er geflochtenen tuff xp oder alles andere ausser fireline kannste alles nehmen
obelix

Beitrag von obelix »

aleks hat geschrieben:sie gibt nicht nach was verluste von fische beim drill noch mehr reduziert
genau das gegenteil ist der fall

edit....mein bevorzugte pe ist die daiwa samuraibraid (8-fach)
passionfisher
Meine Gewässer: emme, aare, thunersee, bergseen berner oberland
Has thanked: 2 times

Beitrag von passionfisher »

aleks hat geschrieben: alles andere ausser fireline kannste alles nehmen
Sorry Aleks, aber was hast du gegen die Fireline? Fische die schon seit einiger Zeit, und für das Geld, für das ich sie gekauft habe, finde ich sie mehr als top... :mrgreen:
Brachsmen

Beitrag von Brachsmen »

Fische z.Z. mit der Spro. Habe nur Probleme mit der Baitcaster Rolle. Habe des öfteren Perücken. Möchte aber nicht ausschliessen dass das Problem hinter der Angel liegt :roll: Ansonsten eine gute Schnur. Auch im Preis Leistungsverhältnis.
PsyDro

Beitrag von PsyDro »

Guten Tag allerseits!
Ich habe eine Frage bezüglich 'Geflochtene aufspuhlen' und habe mich natürlich zuerst über die Suchfunktion zu informieren versucht. Da dieser Thread zwar mit einem anderen Thema gestartet hat jedoch mit 'meinem' thema endete und ich keinen weiteren passenden Thread fand, poste ich meine Fragen nun hier:

Zum Spinnfischen vom Ufer aus reichen um die 100m Geflochtene ja deutlich aus. Meine neu gekaufte Geflochtene ist 200 Meter lang und so dachte ich mir, dass ich damit gleich zwei Rollen bespuhlen werde. Wie würdet ihr die 100m abmessen? Kurbelumdrehungen zählen? Vom Balkon hängen lassen und halbieren? :) Vieleicht gibt es ja den einen mega Tipp der mir noch nicht eingefallen ist...

Vielen Dank und Gruss!
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

ich mache so sachen immer auf dem sportplatz, auf der 100m bahn. meist kannst sich auch gleich no wo anbinden, und schön straff aufspulen. ;)
til
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Has thanked: 61 times
Been thanked: 254 times

Beitrag von til »

Und beachten, dass der angebliche Durchmesser der Geflochtenen selten stimmt => Die Kapazitätsangabe auf der Rolle kann folglich täuschen.
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

PsyDro hat geschrieben: Vom Balkon hängen lassen und halbieren? :)
:lol: was für ein Gettoblock wohnst du denn? bursh khalifa ? 8)
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“