Hallo zäme
Wir möchten nächste Woche am Zihlkanal fischen gehen.
Wir waren noch nie dort.
Habt ihr uns ein paar gute Tipps betreffend Köder und Stellen.
MfG
Res u Chrigi
Fischen am Zihlkanal
-
Würmlibader
Re: Fischen am Zihlkanal
hoi res und chrigi
ums vorne weg zu nehmen: hier stellt man sich anstandshalber meist erstmal vor.
ist zwar nur eine banale formsache, hilft aber ungemein, wenn man nützliche antworten und tipps erhalten möchte.
dann:
im zihlkanal hats ausser salmoniden und barben so ziemlich alles - von daher wäre es 'cheibe gäbig' wenn ihr erwähnen würdet, auf was ihr es denn abgesehen habt

ums vorne weg zu nehmen: hier stellt man sich anstandshalber meist erstmal vor.
ist zwar nur eine banale formsache, hilft aber ungemein, wenn man nützliche antworten und tipps erhalten möchte.
dann:
im zihlkanal hats ausser salmoniden und barben so ziemlich alles - von daher wäre es 'cheibe gäbig' wenn ihr erwähnen würdet, auf was ihr es denn abgesehen habt
-
D'Fischer5998
Ach so wussten wir nicht.
Wir sind Vater und Sohn aus dem Emmental die bis jetzt nur an der Emme gefischt haben.
Nun möchten wir uns an einem andern Gewässer versuchen. Wie zum Beispiel am Zihlkanal auf Egli und Hecht.
Habt ihr uns welche Tipps und Tricks?
Mit Freundlichen Grüssen Res und Chrigi
Wir sind Vater und Sohn aus dem Emmental die bis jetzt nur an der Emme gefischt haben.
Nun möchten wir uns an einem andern Gewässer versuchen. Wie zum Beispiel am Zihlkanal auf Egli und Hecht.
Habt ihr uns welche Tipps und Tricks?
Mit Freundlichen Grüssen Res und Chrigi
- Michu1
- Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Wohlensee, div. Berne Bäche
- Been thanked: 1 time

Ich habe eine kurze Frage zum Zihlkanal:
Darf man im Zihlkanal mit dem Boot ankern, resp. das Boot treiben lassen, oder ist dies verboten?
Darf man im Zihlkanal mit dem Boot ankern, resp. das Boot treiben lassen, oder ist dies verboten?
man darf aus mir unerklärlichen gründen mit zwei ruten schleppen und auch von boot aus treibend angeln, ist wohl einer der wenigen kanäle in der schweiz wo man das darf.