Hallo zusammen
Ich wohne im Kanton Bern und habe daher auch das Bernisch-Kantonale Patent. Da morgen die Emme zu geht, will ich mein Glück in der Aare auf Hecht versuche. Ich war schon mehrere male in Bannwil. Habe aber jedesmal geschneidert.
Ich will vom Land aus fischen mit diversen Kukö`s und vielleicht auch mit totem Köfi auf Grund.
Nun meine Frage.
Wo habe ich die grösste Chance einen Hecht zu fangen?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Aare Kanton Bern
- Pike Attack
- Meine Gewässer: Emme, Aare, Aeschisee, Murtensee, Öschinensee

-
ventris
Re: Aare Kanton Bern
Hoi Simu
Gute Chancen einen Hecht in der Aare zu fangen hast du sicher im Nidau-Büren-Kanal unterhalb von Biel/Nidau. Mit etwas Glück erwischt du dort auch eine grössere Aare-Fario.
In der Emme kannst du übrigens bis und mit Samstag fischen.
Gruess Michu
Gute Chancen einen Hecht in der Aare zu fangen hast du sicher im Nidau-Büren-Kanal unterhalb von Biel/Nidau. Mit etwas Glück erwischt du dort auch eine grössere Aare-Fario.
In der Emme kannst du übrigens bis und mit Samstag fischen.
Gruess Michu
- talis71
- Meine Gewässer: Ganzer Kt. Bern
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 6 times

Hallo pike attack
Die Schonzeit in der Emme ist ab 16 Sept.
Du kannst noch bis und mit Samstag 15 sept fischen.
gruss talis
Die Schonzeit in der Emme ist ab 16 Sept.
Du kannst noch bis und mit Samstag 15 sept fischen.
gruss talis
- Pike Attack
- Meine Gewässer: Emme, Aare, Aeschisee, Murtensee, Öschinensee

Kurzes Update:
War am Samstag seit langem wiedereinmal an der Aare unterhalb des Kraftwerks Bannwil.
Als wir am Nachmittag los fuhren, bestimmten wir, dass es auf Hecht gehen soll.
Kurz noch ein paar Köderfische besorgt und los. Wir fischten mit totem Köderfisch an der Lauf-Pose.
Aber wie viele Male ging gar nix und ich warte immer noch auf meinen ersten Aare- Hecht
Nun meine Frage: Ist es überhaupt noch sinnvoll um diese Jahreszeit in der Aare auf Hecht zu fischen? Was bietet ihr für Köder an?
Nun ja da mein "Haussee" bereits in der Schonzeit ist, werde ich mich vermehrt an der Aare aufhalten und hoffe sehr das ich zu meiner Aare Premiere komme.
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekomme
War am Samstag seit langem wiedereinmal an der Aare unterhalb des Kraftwerks Bannwil.
Als wir am Nachmittag los fuhren, bestimmten wir, dass es auf Hecht gehen soll.
Kurz noch ein paar Köderfische besorgt und los. Wir fischten mit totem Köderfisch an der Lauf-Pose.
Aber wie viele Male ging gar nix und ich warte immer noch auf meinen ersten Aare- Hecht
Nun meine Frage: Ist es überhaupt noch sinnvoll um diese Jahreszeit in der Aare auf Hecht zu fischen? Was bietet ihr für Köder an?
Nun ja da mein "Haussee" bereits in der Schonzeit ist, werde ich mich vermehrt an der Aare aufhalten und hoffe sehr das ich zu meiner Aare Premiere komme.
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekomme
Go Hard or go Home =)
Gruss
Simu
Gruss
Simu
-
Urban Angler
Ich kenne zwar die Aare nicht, aber etwas stromabwärts beissen die Hechte prima im Moment. Hab im Basler Rhein 2 Stück gefangen. Klares Wasser in der Abenddämmerung auf KuKö