Auch ist es ziemlich heuchlerisch die Wildfische zu schonen und auf Zuchtfisch umzusteigen. Aber dieses Thema hatten wir ja schon zur Genüge...
Fischen = Spass am töten ?
-
MS Tripper
Re: Fischen = Spass am töten ?
Mattus post ist inhaltlich meiner Meinung nach nicht mehr viel anzufügen. Wird ein Fisch entnommen, sollte er nach der Landung raschest möglich sauber betäubt und ausgeblutet werden. Ein solches Tier ist vor seiem Ableben massiv weniger Stress ausgesetzt, als jedes Tier bei der industriellen Produktion, sei dies nun ein Säuger oder ein Fisch. Strikte Veganer sind meiner Meinung nach die allereinzigen Personen, welchen es unter Umständen zusteht über uns Hobbyfischer zu urteilen. Konsequenterweise müssten diese aber allen anderen nicht Veganern erst recht ans Bein pinkeln. Er wäre toll wenn es ein Gesetz geben würde, welches sämtliche Fleisch- und Fischkonsumenten dazu verpflichtet, zumindest 1x im Leben ihr jeweiliges Nahrungsmittel selbst zu erlegen... Zumindest der Fleischkonsum würde dadurch wohl weltweit um 80% reduziert werden, was ich durchaus begrüssen würde (sorry allen Metzgern...). OT: ich bin allergisch auf Budget-Geiz-ist-Geil-Fleisch/Fisch-Einkäufer
Auch ist es ziemlich heuchlerisch die Wildfische zu schonen und auf Zuchtfisch umzusteigen. Aber dieses Thema hatten wir ja schon zur Genüge...