Meine Vorfreude auf die nächsten Tage ist in astronomische Höhe gestiegen und lässt mich nicht mehr schlafen. Zu gross ist die Aufregung!
Hab ich an alles gedacht? Was Vergessen? In Gedanken bin ich meinen Rucksack noch mal durchgegangen. Ja ich habe alles was ich brauche, Schrot- und Laufbleie mit 10, 25 und 35 Gramm. Perlen, Haken, Messer, Reglemente, Regenschutz,... Alles eingepackt, es kann losgehen und jetzt brauch ich nur noch Petri's Segen.
Sogar das Wetter (etwas Sonne, viel Regen und Brrrr) scheint zu stimmen.

Auf jeden Fall nehme ich eine Plane mit um mir nen Unterstand basteln zu können. Eine Freundin aus dem Glarnerland behauptet zwar: "Nei, Nei, euse Wätterbricht seit schöns Wätter vorus u schön warm blibts au!" Mal sehen wer Recht hat
aspidelaps hat geschrieben:viel mehr auser glück brauchst du nicht beim trüschenfischen, so eine kunst ist das nicht...

Genau desshalb hab ich mir die Trüschen auch ausgesucht...
Jedoch fängt man sie anscheinend am besten Nachts. Doch nicht so einfach, denn es kann nass und kalt werden.
Gegen 9 gehts jetzt noch die Fahrkarten, Würmer und Maden kaufen und in Zürich will ich noch eine kleine Solar-Powerbank kaufen da es im Camping fast keinen Strom gibt. Das Smartphone will ja Energie und ich möchte Musik, Radio, GPS und weiss der Geier was noch von ihm.
Gegen 13 Uhr will ich im Gäsi sein, am Nachmittag nach Glarus einkaufen und evtl. noch kurz beim örtlichen Fischereigeschäft vorbei gehen. Im Moment überlege ich noch ob ich für den einen oder anderen Tag ein Urlaubspatent lösen soll, falls mir langweilig werden sollte, ein Abstecher an den nahen Klöntalersee wäre eine andere Möglichkeit. Mal sehen.
Da ich keinen Internetfähigen Handytarif habe, werde ich Euch wohl erst in einer Woche über meine (Miss)Erfolge berichten können.
Eine schöne Woche
Alex