Barben
-
Kirill
Barben
Ich habe im Schifffahrtskanal Thun auf Äschen geangelt.
Weil sie mir aber immer vom Einzelhaken fielen,
Habe ich einen Drilling angebunden.
(ich angle mit Brot.)
Auf den Drilling habe ich ein grosses Stück Brot getan und es kamen zwei 60er Barben heraus.
Da der Drill sehr cool war würde ich gerne noch einpaar große Barben fangen.
Jetzt aber meine Frage: Gibt es ein bestimmtes Wetter wann die Barben besonders beißen oder um welche Tageszeit bzw.
Morgen , Mittag oder Abend?
Bitte gebt mir einpaar Tipps.
Und noch etwas.
Gibt es im FF ein Thema wo man seine Fänge zeigen kann?
Habe es nur für Seeforellen gefunden.
Vielen dank schon im voraus.
Freundliche Grüße
Kirill
Weil sie mir aber immer vom Einzelhaken fielen,
Habe ich einen Drilling angebunden.
(ich angle mit Brot.)
Auf den Drilling habe ich ein grosses Stück Brot getan und es kamen zwei 60er Barben heraus.
Da der Drill sehr cool war würde ich gerne noch einpaar große Barben fangen.
Jetzt aber meine Frage: Gibt es ein bestimmtes Wetter wann die Barben besonders beißen oder um welche Tageszeit bzw.
Morgen , Mittag oder Abend?
Bitte gebt mir einpaar Tipps.
Und noch etwas.
Gibt es im FF ein Thema wo man seine Fänge zeigen kann?
Habe es nur für Seeforellen gefunden.
Vielen dank schon im voraus.
Freundliche Grüße
Kirill
-
zaggbumm
Re: Barben
Servus
Also Tipps habe ich keine...die brauche ich selber!
Aber was die Fangbericht angeht...click mal auf Forenübersicht und scroll rauf und runter, da findest du Fangberichte für die verschiedenen Fische, Fangarten, Gewässer...das Forum überquillt fast davon!
Fangberichte zu finden ist um Einiges einfacher als Fische zu finden geschweige sie zu fangen!
Gruss
zaggbumm
Also Tipps habe ich keine...die brauche ich selber!
Aber was die Fangbericht angeht...click mal auf Forenübersicht und scroll rauf und runter, da findest du Fangberichte für die verschiedenen Fische, Fangarten, Gewässer...das Forum überquillt fast davon!
Fangberichte zu finden ist um Einiges einfacher als Fische zu finden geschweige sie zu fangen!
Gruss
zaggbumm
-
Luki-Craft
Hai zusammen...
Versuchts mal mit Käse... habe ich die besten Erfahrungen gemacht...
War gestern ohne Rute in Thun unterwegs... Bei einem Riesenrad habe ich die riesen Barbe gesehen die ich euch wünsche
Petri Heil...
Versuchts mal mit Käse... habe ich die besten Erfahrungen gemacht...
War gestern ohne Rute in Thun unterwegs... Bei einem Riesenrad habe ich die riesen Barbe gesehen die ich euch wünsche
Petri Heil...
-
Kirill
Dort beim Riesenrad ist darf man nicht angeln.
Ich angle im schifffahrtskanal mit brot weil viele leute die Enten mit brot füttern und desshalb die Fische ans Brot auch gewöhnt sind.
Angelst du auch in Thun?
wenn ja wo?
Freundliche Grüsse
Kirill
Ich angle im schifffahrtskanal mit brot weil viele leute die Enten mit brot füttern und desshalb die Fische ans Brot auch gewöhnt sind.
Angelst du auch in Thun?
wenn ja wo?
Freundliche Grüsse
Kirill
-
Berner Fischer
Hei
Ich beangle die barben hauptsächlich mit wobbler! Beste zeit nach mir ist der frühling aber geht das ganze jahr tip top. Und mit dem wobbler fangst du eher die grossen exemplare.
Lg mätthu
Ich beangle die barben hauptsächlich mit wobbler! Beste zeit nach mir ist der frühling aber geht das ganze jahr tip top. Und mit dem wobbler fangst du eher die grossen exemplare.
Lg mätthu
-
Kirill
-
Berner Fischer
hei
Ich fische hauptsächlich mit jackall wobblern...
Supper ist der Squadshad 65sp in bone.....oder auch crankbaits wie mascle deep+4.....
Auch mit Jackson hatte ich gute erfolge nim nur nicht zu kleine wobbler ( min 6cm).
lg mätthu
Ich fische hauptsächlich mit jackall wobblern...
Supper ist der Squadshad 65sp in bone.....oder auch crankbaits wie mascle deep+4.....
Auch mit Jackson hatte ich gute erfolge nim nur nicht zu kleine wobbler ( min 6cm).
lg mätthu
-
Kirill
Kann ich Barben auch
Mit einem ca 6-7. Cm gummifisch fangen?
Sind naturfarben bei wobbler besser oder eher hellere?
Mit einem ca 6-7. Cm gummifisch fangen?
Sind naturfarben bei wobbler besser oder eher hellere?
-
Marc 85
Lieber Kirill,
Erst das "Nachbarforum mit deinem Schifffahrtskanal vollgeschrieben und nun geht es hier weiter
.
Würdest du die Zeit am Wasser verbringen, in der du Threads mit deinem Kanal eröffnest, hättest du sicher schon mehr wie 2 Barben gefangen.
Auch die Tipps von erfahrenen Fischern aus dem FF werden wie im anderen Forum ähnlich oder die gleichen sein.
Ich finde deine jugendliche Begeisterung fürs Fischen super und erinnere mich gerne daran wie ich früher war.
Es gibt nur einen Unterschied:
Bei mir gabs kein Forum in dem ich wegen jedem "Furz" fragen konnte.Ich habe alles was ich weiss am Wasser gelernt und damit solltest du langsam beginnen.
Finde selber heraus ob die Barben am Morgen oder am Abend beissen, ob sie lieber Brot oder Käse fressen oder sogar kleine Gummis nehmen.
Ansonsten sehe ich schwarz für deine weitere Fischerkarriere.
Erst das "Nachbarforum mit deinem Schifffahrtskanal vollgeschrieben und nun geht es hier weiter
Würdest du die Zeit am Wasser verbringen, in der du Threads mit deinem Kanal eröffnest, hättest du sicher schon mehr wie 2 Barben gefangen.
Auch die Tipps von erfahrenen Fischern aus dem FF werden wie im anderen Forum ähnlich oder die gleichen sein.
Ich finde deine jugendliche Begeisterung fürs Fischen super und erinnere mich gerne daran wie ich früher war.
Es gibt nur einen Unterschied:
Bei mir gabs kein Forum in dem ich wegen jedem "Furz" fragen konnte.Ich habe alles was ich weiss am Wasser gelernt und damit solltest du langsam beginnen.
Finde selber heraus ob die Barben am Morgen oder am Abend beissen, ob sie lieber Brot oder Käse fressen oder sogar kleine Gummis nehmen.
-
Lukio
Das kann man auch netter formulieren. Jedoch stimme ich im Grundtenor Marc 85 zu. Jedes Gewässer und jede Fischart in diesen Gewässern hat ihre Eigenheiten. Temperatur, Mond, Sonnenauf/untergang etc. spielen alles eine Rolle. Worauf die Barben am liebsten beissen mussst du selber heraus finden, das ist die grosse Sache beim Angeln. Irgendwann kennt man seine Hausgewässer gut genug und kann immer wieder was fangen, grundsätzlich gilt dafür - nur wer am Wasser steht kann das tun.Marc 85 hat geschrieben:Lieber Kirill,
In einem Forum nachzufragen welche Köder für "deine" Barben am besten sind ist schwierig zu beantworten. Alles was ich dir sagen kann ist dass Barben Allesfresser sind und gerne in Grundnähe stehe. Krebsimitationen, Kleinfische, Käse, Brot, Fischreste, Wurmbündel - Barben sind nicht sehr wählerisch, theoretisch könnte sogar ein Kaugummi eine fangen. Aber probieren musst du das für dich selbst.
-
911
Obwohl ich die Fische nicht besonders mag - aus sportlicher Sicht 1A. Habe früher viele, wirklich sehr viele an Land gezogen und wieder gereleased.
Als quasi "barbenprofi" kann ich dir Grund mit Laufblei, wirbel und vorfach von zirka 40-80 cm empfehlen. Einfach gegen die Strömung Flussaufwärts schmeissen. Gibt sehr viele Hänger je nach StaO. Falls viele Hänger mittig in den Fluss werfen und nicht aufwärts. Blei absinken und Schnur spannen, so dass die TokToks gespürt werden. Bei kleinen TokToks warten.. Bei einem grossen Tok Anschlag und sich über den Kampfstarken Fisch freuen.
Nach jedem Anhieb wenn kein Fisch, wieder neues Brot anbringen, da dieser sehr leicht abfällt sobald im Wasser aufgeweicht.
Ach ja, Köder: Brot. Achtung: kein Teig, auch nicht zusammengepresste Brotinnereien (komisches Wort..), sondern nur Brotflocke. Am besten ein hartes Randstück von einem "Ruchbrot". Dieser quillt im Wasser stark auf, schwimmt vorerst mal auf einer gewissen Höhe, wird grösser und zunehmend weicher und sinkt allmählich rtg Grund, so dass die grossen Barben darauf spinnen.
Übrigens: Barben nehmen schnell den Geschmack der Umgebung / Wasser ins Fleisch auf. Je nachdem wo du fischst (auf Zuflüsse achten) sind die Fische nicht besonders schmackhaft.
Gruss und viel Glück.
Als quasi "barbenprofi" kann ich dir Grund mit Laufblei, wirbel und vorfach von zirka 40-80 cm empfehlen. Einfach gegen die Strömung Flussaufwärts schmeissen. Gibt sehr viele Hänger je nach StaO. Falls viele Hänger mittig in den Fluss werfen und nicht aufwärts. Blei absinken und Schnur spannen, so dass die TokToks gespürt werden. Bei kleinen TokToks warten.. Bei einem grossen Tok Anschlag und sich über den Kampfstarken Fisch freuen.
Nach jedem Anhieb wenn kein Fisch, wieder neues Brot anbringen, da dieser sehr leicht abfällt sobald im Wasser aufgeweicht.
Ach ja, Köder: Brot. Achtung: kein Teig, auch nicht zusammengepresste Brotinnereien (komisches Wort..), sondern nur Brotflocke. Am besten ein hartes Randstück von einem "Ruchbrot". Dieser quillt im Wasser stark auf, schwimmt vorerst mal auf einer gewissen Höhe, wird grösser und zunehmend weicher und sinkt allmählich rtg Grund, so dass die grossen Barben darauf spinnen.
Übrigens: Barben nehmen schnell den Geschmack der Umgebung / Wasser ins Fleisch auf. Je nachdem wo du fischst (auf Zuflüsse achten) sind die Fische nicht besonders schmackhaft.
Gruss und viel Glück.