Canal de la Marne au Rhin

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Ueli92

Canal de la Marne au Rhin

Beitrag von Ueli92 »

Ich hätte die Möglichkeit mit meiner Familie eine Woche Hausbootferien im Canal de la Marne au Rhin zu verbringen.

Jetzt wollt ich fragen, ob jemand schon mal dort war und Erfahrungen hat, oder den Kanal kennt?

Er befindet sich im Elsass und soviel ich weiss führt er von Nancy nach Strassburg (oder umgekehrt :P )

Am liebsten Angle ich auf Hecht, Zander oder Egli

Weiss jemand etwas zum Kanal...?
Vorkommende Fischarten?
Geeignet zum Angeln?
Patent?
...?

Bin für jede Hilfe dankbar
Basilisk84

Re: Canal de la Marne au Rhin

Beitrag von Basilisk84 »

Hallo, du brauchst eine Elsass Karte, es gibt die 67 und 68 und zusatze kannst du immer lösen, wenn du eine Karte besitzt! mfg
Zuletzt geändert von Basilisk84 am Sa 25. Aug 2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ueli92

Beitrag von Ueli92 »

Vielen Dank!

Weiss jemand etwas über die vorkommenden Fischarten?
inflames
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von inflames »

moin
wenn du gerne in kanälen fischst wo die ganzen abwässer der hausboote reingepumpt werden dann viel spass :)
war selbst vor ein paar jahren auf diesem kanal unterwegs und konnte ein paar barsche und einen richtig dicken zander auf gummi fangen - jedoch essen würde ich diese fische wirklich nicht.
Basilisk84

Beitrag von Basilisk84 »

Es wird Hechte, Barsche, Döbel, Forellen, Zander, Wels usw drin haben! Ich denke es wir noch in der 68 mit drin sein!
cuckoo

Beitrag von cuckoo »

barsche, zander, hecht und tonnenweise weissfisch (zT ganz gute Döbel!)

Hab vor zwei jahren, als wir da Bootsferien gemacht haben, einige Barsche auch gegessen. Wirklich gut waren die aber nicht, deshalb würd ich sie auch nicht mehr essen heute. da ist mir fisch aus frischen gewässern liebern als fische aus einer abgestandenen kloake :-)

btw: auch baden kannst du vergessen.
Antworten

Zurück zu „Flüsse“