Zihlkanal mit Berner Patent

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Rolandus

Zihlkanal mit Berner Patent

Beitrag von Rolandus »

Hallo zäme
Habe nächstens einen Termin in Neuchâtel und dachte, ich könnte da vorher mal frühmorgens vor Sonnenaufgang am Zihlkanal noch so 2-3 Stunden fischen gehen.
Natürlich erwarte ich jetzt keine Angaben von Hotspots (darf man trotzdem per PN schicken) :roll:

Aber es würde mich interessieren, wo ich mit dem Auto eingermassen sinnvoll rankomme und legal parkieren darf.
Ich war noch nie da drüben zum Fischen und kenne nur Le landeron auf dem Weg per Postauto beim Wandern.
Was macht Sinn, eher gegen den Ausgang zum Bielersee hin oder die andere Richtung?
Kommt man da ans Ufer ran?

Darf man von beiden Seiten her fischen mit dem Berner Patent? Irgendwo gabs doch da Beschränkungen oder ist es frei bis vor den Neuenburgersee?
Danke für Eure Tipps
Rolandus
Dural
Been thanked: 181 times

Re: Zihlkanal mit Berner Patent

Beitrag von Dural »

die top Hot Spots sind vom Ufer aus nicht wirklich gut zu erreichen, aber der Zihlkanal hat einen guten Bestand und es sollte eigentlich immer und überall mal was gehen, jedoch kann einem am Ufer das hohe Seegras doch sehr ärgern und behindert natürlich auch die Fischerei. Jedoch geht gerade aktuell eine Seekuh durch, vielleicht hast du glück.
Parkieren kannst du beim Hafen von Le Landeron oder gleich neben der erste Brücke vom Bielersee ausgesehen, kleiner Feldweg vor der Brücke hineinfahren hinten hat es ca. 6 Parkplätze.

ja kannst du.
Luki-Craft

Re: Zihlkanal mit Berner Patent

Beitrag von Luki-Craft »

Mit Wobblern fängst du garantiert... Habe mit meinem Vater in 4 Stunden fast den ganzen Kanal vom Ufer aus abgefischt und etwa 20 untermässige Hechte erwischt zudem ein schöner Nachschwimmer (ca. 80)...

Verwendete Köder: LC Pointer 100 Crack Black und Ghost Sunfish...

Wirst viel zu tun haben ;-)

PS. Die meisten sind gekommen als der Köder still gestanden hat... also zwischen den Twitches...
Antworten

Zurück zu „Flüsse“