Spinnrute für Wobbler

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Balmii

Spinnrute für Wobbler

Beitrag von Balmii »

Hallo zusammen

Ich fische momentan mit einer Shimano Forcemaster ax spinning 10-20 und einer WFT Backbone 3000. Da ja bald mein SaNa Kurs ansteht bin ich auf der Suche nach einer Rute für Wobbler die auch die WG Bereiche unter 10g abdeckt. Ich möchte max. 100.- dafür ausgeben. Und kann ich die Backbone für solche Köder weiter benutzen oder ist sie dafür bereits ein wenig überdimensioniert?

Gruss
Balmii
miguelito

Re: Spinnrute für Wobbler

Beitrag von miguelito »

Hallo Balmii

Deine Rute würde mir persönlich zu schwer und die Rolle etwas zu gross sein für Mini Wobbler. Habe mir für diesen Bereich ein lustiges Rütchen mit dem entsprechenden Röllchen besorgt :) . Dazu eine feines Geflecht mit einem 18er Fluorcarbon angenüpften(!) Vorfach fliegen auch die kleinsten Köder extrem weit.

Rute: Shimano Yasei Red Perch
Rolle: Shimano Catana P4 FB in Grösse 1000
Geflecht: 0.06mm Berkley Fireline Exceed auch rot

Damit kannst du die kleinen Wobbler, wie einen Mini Fat Rap sehr weit werfen. Auch leichtes Gufis, T-Rig, Dropshot etc klappen mit dieser Rute sehr gut. Diese Woche habe ich problemlos einen 79er Hecht am T-Rig (7gr, Gewicht und 5" Gummiwurm) aus dem See gezogen.

Cu
miguelito
Nils_Cane

Beitrag von Nils_Cane »

Hallo Balmii

Ich kann dir die Shimano Yasei Pech empfehlen und eine kleine Rolle (1000er) dazu.

cheers
pikefighter

Beitrag von pikefighter »

.
Zuletzt geändert von pikefighter am Mi 5. Dez 2018, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
zaggbumm

Beitrag von zaggbumm »

Abu Garcia Vendetta Spin
habakuk

Beitrag von habakuk »

wft penzill
Balmii

Beitrag von Balmii »

Danke für eure Antworten

Nun, die Red Perch hatte ich bie Bernhard schon mal in der Hand, die gefällt mir.
Habt Ihr auch noch eine Empfehlung für eine kleine, stabile Rolle mit einem vernünftigen Preis?
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“