Suche sehr leichte Spinnrolle ....

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
fishcatcha85

Suche sehr leichte Spinnrolle ....

Beitrag von fishcatcha85 »

fürs mittlere Spinnfischen

hallo zusammen

bin verzweifelt auf der suche nach einer sehr leichten spinnrolle... ich habe alles möglich angeschaut und keine gefunden... sogar bei den höheren preiskategorien von shimano... da habe ich wohl etwas leichtere rollen gefunden aber 20 gramm sind mir nicht 200 franken wert ;)

hat jemand vorschläge?

gruss
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 313 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

fishcatcha85 hat geschrieben:suche sehr leichte spinnrolle fürs mittlere spinnfischen

eine qualitativ gute Rolle hat in ihrer Grösse eben halt ihr Gewicht und da sind in der selben Grössen auch etwa alle Marken gleich schwer!

Shimano hat mit der Magnesium was an Gewicht rausholen können, aber, das Material hat seinen Preis :roll:

und zum Schluss noch folgenden Tipp:

perfektes Gerät zum Fischen sollte gut ausbalanciert sein, die Rute muss mit der Rolle sauber im Gleichgewicht sein, ansonsten ermüdet "Mann" schnell, dass Handgelenk lässt grüssen.

wenn du z.B. was für die Berlkey SSGS 2.70m suchst, darf die Rolle 250 - 350 gr (2500er - 4000er Modelle) schwer sein, mit leichteren wird sie "Kopflastik" :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

ja habe auch die MGs gesehen von shimano.... 200 euro ist schon ein stolzer preis...

ich benutze zur zeit eien cardinal 103 .. di hat etwa 300 g... habe ein gutes gefühl!

ps konnte sie am samstag entjungfrauen mit einer schönen 35 bafo :D
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Ich habe an meiner 2.40er Skeletor ne Shimano Technium MGS 2500er und bin total zufrieden. Ist perfekt ausbalanciert!

Wenn du eine kleinere Rolle suchst, schau dir mal die Symetre von Shimano an. Ich glaube nur die 1000er Stella wiegt unter 200 Gramm!
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“