Maggia

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
fischermann1997

Maggia

Beitrag von fischermann1997 »

Hallo Forumsgemeinde ,
Meine Familie hat letztens Beschlossen , das wir unseren diesjährigen Urlaub im Maggiatal verbringen . Gerne würde ich dort auch fischen , am liebsten mit Wobbler und co.
Welche Bestimmungen gelten dort , wo bekomme ich die Karte für das Gewässer und was kosten diese ungefähr ?
Gibt es noch andere schöne Flüsse oder Bergseen , an denen ich mit Wobbler und Softbaits auf Forelle , Barsch und Hecht fischen kann ?
Danke für eure Antworten :)
cyper

Re: Maggia

Beitrag von cyper »

Hallo fischermann1997,

stell dich doch bitte noch in einem eigenen Thread vor wie das hier üblich ist.

Auch ich habe früher und auch letztes Jahr wieder ferienbedingt an der Maggia geangelt. Die Patentkarte kriegst du in Touristenbüros, z.B. in der Ortschaft Maggia selber. Soweit ich mich erinnnern kann, habe ich immer einen Mehrtagespass (ca. drei bis vier Tage) gelöst und dafür ca. 120 Franken bezahlt. Auf alle Fälle war der Preis ok.

Barsche und Hechte gibts soweit ich weiss in der Maggia keine und wenn dann im für mich weniger interessanten Unterlauf. Ich würde dir empfehlen mit kleinen bis mittleren Wobblern zu fischen, da ich damit jeweils sehr gut gefangen habe und du somit auch keine untermassigen Forellen verangelst. Ausserdem würde ich aus diesem Grund auch die Drillinge mit Einzelhaken (ohne Widerhaken) tauschen. Bedenke dass dieser wunderschöne Fluss glasklares Wasser hat und du dich somit leise und unauffällig verhalten musst, um zum Ziel zu gelangen. Nach dem dritten Wurf am Spot war bei mir oft Funktstille!!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Grüsse und Petri

cyper
fischermann1997

Beitrag von fischermann1997 »

Ist die Verzasca in der Nähe evtl. Noch der bessere Fluss zum Fischen ? Und welche Bergseen sind einen Besuch wert ?
MfG
Niklas
wobbler97

Beitrag von wobbler97 »

Ich war in den Ferien dieses Jahr auch an der Maggia. Es ist relativ anspruchsvoll, um dort zu fischen. Trotzdem habe ich mit viel Ausdauer mit dem Spinner eine massige landen können.
Antworten

Zurück zu „Flüsse“