Leet @ Gelmersee first Time
-
fly
Re: Leet @ Gelmersee first Time
Super Bericht, tolle Bilder, so machts freude!
@Sa und Helix
Ihr habt natürlich absolut recht! Alle die behaupten die Werbung und Berichte im Forum machen auf den Befischungsdruck nichts aus, haben schlicht und einfach keine Ahnung! Musste das mal selbst erleben. 1Bericht über eine schöne Strecke wo ich "fast" immer allein war, am Wochenende nach dem Bericht konnte ich nicht fischen, da bereits 8Leute in diesem Lauf standen! Deshalb hüte ich mich vor Berichten mit Standortangaben! Aber alle die am Bergsee ihre Strecken abholen (oder dies versuchen) machen weniger Druck auf die kleinen Bäche, was sicher nicht so schlecht ist! oder liege ich falsch? (ihr seit experten auf dem Gebiet...)
Mich stört nichtmal die menge der Fischer, eher den Druck auf die Natur, alles vertrampelt, alles voller Müll, Vorfächer und Blei am Boden.....
Alle reklamieren darüber, da es immer alle andern sind! Daher hab ich weitgehend mit Bergseen abgeschlosse! Auch weil die Fische nicht so gut schmecken wie immer gesagt wird!
Mal ehrlich, wer ein Bergsee-fisch als Delikatesse bezeichnet, der hat bestimmt noch nie eine wilde Seefo gefangen.... (Ja, da reicht etwas Salz und Pfeffer)
Gruss Stefu
@Sa und Helix
Ihr habt natürlich absolut recht! Alle die behaupten die Werbung und Berichte im Forum machen auf den Befischungsdruck nichts aus, haben schlicht und einfach keine Ahnung! Musste das mal selbst erleben. 1Bericht über eine schöne Strecke wo ich "fast" immer allein war, am Wochenende nach dem Bericht konnte ich nicht fischen, da bereits 8Leute in diesem Lauf standen! Deshalb hüte ich mich vor Berichten mit Standortangaben! Aber alle die am Bergsee ihre Strecken abholen (oder dies versuchen) machen weniger Druck auf die kleinen Bäche, was sicher nicht so schlecht ist! oder liege ich falsch? (ihr seit experten auf dem Gebiet...)
Mich stört nichtmal die menge der Fischer, eher den Druck auf die Natur, alles vertrampelt, alles voller Müll, Vorfächer und Blei am Boden.....
Alle reklamieren darüber, da es immer alle andern sind! Daher hab ich weitgehend mit Bergseen abgeschlosse! Auch weil die Fische nicht so gut schmecken wie immer gesagt wird!
Mal ehrlich, wer ein Bergsee-fisch als Delikatesse bezeichnet, der hat bestimmt noch nie eine wilde Seefo gefangen.... (Ja, da reicht etwas Salz und Pfeffer)
Gruss Stefu
- fisherking
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times

Danke Leet für den Bericht!
Ich sehe da kein Problem wegen dem Befischungsdruck!
Sooooo viele Fische hats dort auch wieder nicht, die sind nur extrem hungrig
weils sonst nicht viel Narung gibt
Das reicht für einige Vollpackungen (ca. 100x6Stk.) aber dan ist ruhe....
Einzig die wenigen Bachsaiblinge die tun mir jetzt etwas leid
Ich sehe da kein Problem wegen dem Befischungsdruck!
Sooooo viele Fische hats dort auch wieder nicht, die sind nur extrem hungrig
weils sonst nicht viel Narung gibt
Das reicht für einige Vollpackungen (ca. 100x6Stk.) aber dan ist ruhe....
Einzig die wenigen Bachsaiblinge die tun mir jetzt etwas leid
sehe ich auch so, gerade die "wo muss ich die rute hinhalten um eine vollpackung zufangen fischer" werden schnell wieder weg sein wenn nichts geht und das ist bei solchen fischer in der regel schnell der fall 
-
Wasabi
Das ist wohl eher ein übleres Problem. Da verstehe ich die Leute auch nicht! Am Engstlensee ist mir das auch aufgefallen. Hier ein leeres Päckchen Haken, dort einige meter Schnur, Zigarettenstummel dort!fly hat geschrieben: Mich stört nichtmal die menge der Fischer, eher den Druck auf die Natur, alles vertrampelt, alles voller Müll, Vorfächer und Blei am Boden.....
Wieso ist das so schwierig das wieder einzupacken und beim nächsten Abfallkübel reinzuwerfen?
Es stehen sogar welche bereit extra fü den Müll!
-
Leet_Fish
Oh man
Hätte nicht gedacht, dass ich solch ein Wirbel mit meinem Bericht verursache
Als erstes freut es mich, dass der Bericht euch gefallen hat. Ich denke die Fischer, welche nur aufgrund meiner Vollpackung da hoch fahren, gehen einmal, dann nie wieder. Denn es hatte ca. 30 Fischer an den Bacheinläufen, davon haben ca. 4 etwas gefangen inkl. mir und meinem Schatzi.
Zudem werde ich nächstes mal den Namen des Bergsees nicht mehr erwähnen und die Fotos werden auch keine def. Aufschlüsse auf den genauen Ort geben... dann sollten alle zufrieden sein
Hätte nicht gedacht, dass Bericht schreiben so geübt werden muss, also habt ein bisschen Verständnis mit den "Newbies" im Forum
Gruss
Leet
Hätte nicht gedacht, dass ich solch ein Wirbel mit meinem Bericht verursache
Als erstes freut es mich, dass der Bericht euch gefallen hat. Ich denke die Fischer, welche nur aufgrund meiner Vollpackung da hoch fahren, gehen einmal, dann nie wieder. Denn es hatte ca. 30 Fischer an den Bacheinläufen, davon haben ca. 4 etwas gefangen inkl. mir und meinem Schatzi.
Zudem werde ich nächstes mal den Namen des Bergsees nicht mehr erwähnen und die Fotos werden auch keine def. Aufschlüsse auf den genauen Ort geben... dann sollten alle zufrieden sein
Hätte nicht gedacht, dass Bericht schreiben so geübt werden muss, also habt ein bisschen Verständnis mit den "Newbies" im Forum
Gruss
Leet
-
dipandri
Schade, ich schaue die Naturbilder auch gerne an. Aber ich verstehe es schon wenn man es für sich behalten möchte. Darum gehe ich immer sehr früh auf die Bergseen wo ich noch alleine bin oder die fischer noch zu faul sind da die Gondel dann noch nicht fahrt. somit habe ich meistens 2 bis 3 stunden meine Ruhe. Aber das mit dem Müll ist wirklich ein Problem und auch der Menschenauflauf ist problematisch für die Natur. Aber der Müll hat jeder selber ihm griff das müsste echt nicht sein.
- holymoly
- Meine Gewässer: überall wo es Wasser hat.

@Leet
Bitte nicht so wie jig-zone.
Dein Bericht ist super und es werden sicher nicht gleich alle an den gelmersee rennen.
petri
hubi
Bitte nicht so wie jig-zone.
Dein Bericht ist super und es werden sicher nicht gleich alle an den gelmersee rennen.
petri
hubi
- T-Noo
- Meine Gewässer: Murtensee, Wohlensee, Aare
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time

Ich denke, man sollte unterscheiden, ob man einen Hotspot direkt vor der Haustüre preisgibt oder aber einfach von einem schönen Tag an einem hundsamfüdlen gelegenen Bergsee schreibt.
Dass es fatale Folgen haben kann, wenn man genaue und zudem noch schnell erreichbare Spots nennt, steht ausser Frage.
Dass es fatale Folgen haben kann, wenn man genaue und zudem noch schnell erreichbare Spots nennt, steht ausser Frage.
Gruss Tinu
"Niemand beging einen grösseren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." (Edmund Burke)
"Niemand beging einen grösseren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." (Edmund Burke)
-
WallerJoe
Von mir erstmal ein grosses Petri- ein schöner Tag an einem Bergsee kann hoffentlich auch nicht von einer Internet-diskussion-kritik verdorben werden!Leet_Fish hat geschrieben:Oh man
Hätte nicht gedacht, dass ich solch ein Wirbel mit meinem Bericht verursache![]()
Zudem werde ich nächstes mal den Namen des Bergsees nicht mehr erwähnen und die Fotos werden auch keine def. Aufschlüsse auf den genauen Ort geben... dann sollten alle zufrieden sein![]()
Hätte nicht gedacht, dass Bericht schreiben so geübt werden muss, also habt ein bisschen Verständnis mit den "Newbies" im Forum![]()
Gruss
Leet
Danke für die Eindrücke!
-
Schweizer Angler
ich glaube niemand will hier etwas verderben und der erfolg mag man ihm gönnen!
es ist einfach so dass die leute heute alles mögliche im wwe niederschreiben (siehe nur die zalhlreichen artikel zu twitter/facebook/foren), und sich meist erst im nachinein bewusst sind dass es folgen haben kann. für sie selbst (z.b. bei bewerbungen, immer mehr personalchefs benutzen das www um ihren bewerber zu durchleuchten, wer das mist scheibt hat schon mal weniger chancen), aber auch für andere. ich weiss mehr von einem angelplatz/einer angelregion, die im www gross beschrieben wurde und dann nur wenige tage danach einen "einfall" erlebt..........
ist wie beim pilzesuchen, wenn du schreibst wo du deine steinpilze findest, sind am nächten tag zehn weitere dort die danach suchen.
zum glück ist der gelmersee nichts für bierbäuche die müssen zuerst mal hochsteigen, und die bahn ist teuer (für die rappenspalter) und nichts für weicheier, sie ist die steilste standselbahn in europe. ich kenne mehr als einen "grossmundigen" fischer der während der fahrt grün im gesicht wurde und dann zu fuss wieder herunter wollte (oder oben mal kotzte
)
gruss
sa
es ist einfach so dass die leute heute alles mögliche im wwe niederschreiben (siehe nur die zalhlreichen artikel zu twitter/facebook/foren), und sich meist erst im nachinein bewusst sind dass es folgen haben kann. für sie selbst (z.b. bei bewerbungen, immer mehr personalchefs benutzen das www um ihren bewerber zu durchleuchten, wer das mist scheibt hat schon mal weniger chancen), aber auch für andere. ich weiss mehr von einem angelplatz/einer angelregion, die im www gross beschrieben wurde und dann nur wenige tage danach einen "einfall" erlebt..........
ist wie beim pilzesuchen, wenn du schreibst wo du deine steinpilze findest, sind am nächten tag zehn weitere dort die danach suchen.
zum glück ist der gelmersee nichts für bierbäuche die müssen zuerst mal hochsteigen, und die bahn ist teuer (für die rappenspalter) und nichts für weicheier, sie ist die steilste standselbahn in europe. ich kenne mehr als einen "grossmundigen" fischer der während der fahrt grün im gesicht wurde und dann zu fuss wieder herunter wollte (oder oben mal kotzte
gruss
sa