Nächster Halt: Seefeldsee

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
troutstalker

Nächster Halt: Seefeldsee

Beitrag von troutstalker »

Es kribbelt schon wieder gewaltig, also gehts heute nach der Arbeit direkt auf die Älggialp zu abendlichem fischen. Mal sehen welche Laune der Seefeldsee dieses Jahr hat. Kurzbericht folgt....
TroutFinder

Re: Nächster Halt: Seefeldsee

Beitrag von TroutFinder »

Bin gespannt auf Deinen Bericht! Ich fahre am WE auf die Englisten um mein neues Material für die kommende Bergseesaison zu testen
Leet_Fish

Beitrag von Leet_Fish »

Na dann Petri und hoffentlich kannst du einen schönen Saibling oder ein noch verbliebener Kanuki verhaften. Wir sond seit 5h auf der Aare ohne jeglichen Zupfer .... ;-))) :D
troutstalker

Es gibt nicht viel zu berichten. 17:00-21:00 Uhr kein einziger Zupfer und nicht ein Fisch, der gestiegen ist. Dafür hats tausende Elritzen, die sich bis fast in die Seemitte vorgewagt haben.
Legonas

Beitrag von Legonas »

Keinen Zupfer... ohhh, mit was hast du geangelt? Wurde sost etwas gefangen?
troutstalker

Legonas hat geschrieben:Keinen Zupfer... ohhh, mit was hast du geangelt? Wurde sost etwas gefangen?
Tote Elritze, Bienenmade am Sbirolino, LC Pointer, Spinner, Löffel....
Legonas

Beitrag von Legonas »

War heute auch oben und auch ohne Erfolg. Auf ca. 20 Fischer wurden 4 Fische gefangen!
troutstalker

Und wenn der lokale Fischerverein ein (verbotenes??) Wettfischen organisiert, ist der See dann voll mit 40+ Fischen. Ist mir so am Rande aufgefallen.
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Wenn die Elritzen bis fast in die Seemitte schwimmen, dann stimmt etwas nicht. Das heisst es sind keine Räuber vorhanden, den die pflücken sich meistens sofort ein paar heraus.
Doch kein Wunder fängt man fast nichts mehr wenn ca. 20 Leute am See sind. Da knallt es überall. Der See ist einfach zu klein wenn soviele Fischer dort fischen.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“