noch ein portrait der nase.
anhand der speziellen färbung dachte ich selber an russnase. ist aber eindeutig ne nase.
und ja helix, der zürichsee ist immer wieder für überraschungen gut. gute wie schlechte natürlich
Och, das habe ich fast vergessen, aber scheint nicht viele zu interessieren oder es war zu schwierig. Die Brustflosse war tatsächlich von Thymallus thymallus.
Hier noch eine weiteres Flossenpic, damit es nicht zu einfach ist, habe ich dem Egli noch die Farbe weggenommen:
die äsche ist aber eher unauffällig gefärbt oder täusche ich mich da. will damit natürlich nicht andeuten dass es keine ist, aber meiner ansicht nach doch eher eine sehr "blasse".
@bf, die Icons/Smileys galten mir selbst und den Antworten auf meinen Lapsus wegen dem Egli (siehe oben) und nicht dir Was meinst du, ist einer der bisherigen drei Tipps zum letzten Pic richtig?
Für Belustigung sorgt höchst einer, der die ganze nacht Dutzende von belanglosen Beiträgen postet...
das letzte pic müsste aufgrund der schuppengrösse und der marmorierung eigentlich einem exemplar der gattung salvelinus gehören. ob fontinalis oder umbla (früher alpinus) ist schwierig zu sagen. namaycush eher weniger, wenn auch nicht ganz auszuschliessen bei einem kleineren exemplar.
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!