Drop Shot Egli

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Andi

Drop Shot Egli

Beitrag von Andi »

Drop Shot Egli

Endlich ist es so weit, die grösseren Egli treiben sich wieder in Ufernähe rum.
Über 1h versuchte ich die Barsche kurz über Grund zu erwischen- kein Biss, nichts.
Also führte ich mein Drop Shot System mit schnellem Einkurbeln im Mittelwasser. Danach knallten regelmässig Barsche ü35cm und ein untermassiger Hecht rein. Die Egli waren voller Power, zogen sogar Schnur von der Rolle.
Meiner Ansicht nach waren die grossen Barsche nicht in Gruppen unterwegs, sondern jagten einzeln nach den Fischen. Aber Vorsicht mit den grossen Brachsmen, sobald der Köder in Ufernähe ist, wird er schon mal gern attackiert. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grandios war der Augenblick als sich zwei ausgewachsene Enten stritten, plötzlich gab es einen riesen Schwall und die Stockente war verschwunden... Hatte wohl ein ordentlicher Hecht/Wels seinen Hunger gestillt

Übrigens hatten alle Egli Lauben (±10cm! :o ) im Rachen oder halb verdaut im Magen.

Viel Spass auf der Jagd!
Fugu

Re: Drop Shot Egli

Beitrag von Fugu »

Hallo Andi
Petri zu deinen schönen Egli! Vielen Dank für deinen spannenden Beitrag und für die gelungenen Bilder. Drop-Shot im Mittelwasser könnte also dieser Tage Lösung sein. Auf Grund am Texas- oder Carolina-Rig geht bei mir im Moment auch nichts. Versuche es morgen mit Drop-Shot.
Andi

Beitrag von Andi »

Dein Beitrag vom Zürichsee hat mir wieder Motivation verliehen :wink:
Nimm natürliche Farben (wie auf den Bilder zu sehen), knalliges Orange etc. hats bei mir nicht gebracht

viel glück!
Fugu

Beitrag von Fugu »

Werde mein bestes versuchen. :) Eine Frage hätte ich noch: Hast du den Haken direkt am Vorfach oder an einem kurzen Seitenarm befestigt? Was empfiehlst du? Oder auch gerne Tipps diesbezüglich von anderen erfahrenen Dropshot-Anglern.
Andi

Beitrag von Andi »

Ich würde den Haken direkt mit dem Palomarknoten befestigen, so hast du auch "direkten" Kontakt zum Köder. Für ein lebendiges Spiel verwende ich immer den Nose Hook, so taumelt der Köder perfekt umher :)
SbiroBass
Meine Gewässer: Bielersee, Aare uvm.
Has thanked: 17 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von SbiroBass »

Gratuliere dir zu deinen Stachelrittern! Schöne Zeichnung haben deine Fische.

Zum Dropshoten binde ich den Haken auch immer direkt an das Vorfach.

mit diesem Knoten:
http://www.angelknotenpage.de/Knotenbank/blut_drop.htm
DarkSpider

Beitrag von DarkSpider »

Und ist das Morgenrot oder Abendrot? :-) Ich vermute mal Morgenrot? Um welche Zeit haben die schönen Kerlchen dann zugeschlagen? :roll:
Andi

Beitrag von Andi »

Abendrot :wink: Die Gestreiften waren schon früh Abends aktiv, so ab 17.00 und dann durchwegs.Morgens hab ichs noch nicht probiert...
SbiroBass
Meine Gewässer: Bielersee, Aare uvm.
Has thanked: 17 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von SbiroBass »

@ Andi

Was ist das für ein brauner Köder auf dem 2ten Bild?

und...

Wie gross sind deine DS-Köder i.d.R?
Andi

Beitrag von Andi »

Köder von Fox Rage "Legend", hat einen unglaublichen Fischduft und "schicke" Tentakel. :D
Meine Köder sind meist um die 10cm
holymoly
Meine Gewässer: überall wo es Wasser hat.
Switzerland

Beitrag von holymoly »

Salü Andi

Gratulation zu Deinen Eglis :D
Ich möchte diese Drop Shot-Montage demnächst am Sempachersee ausprobieren.
Was für eine Hakengrösse wäre empfehlenswert und wieviel Gramm Blei benutzt DU :?:

Wünsche Dir weiterhin viel Petri Heil
Hubi
Andi

Beitrag von Andi »

Hey Hubi,
merci... Ich fische meist einen 2er Haken und momentan ein 20g Blei, so kommst du auch auf eine ordentliche Distanz :)

Petri
Andi
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“