Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu beim Fischen. Ich hab vorhin mal gelesen das Fische riechen können und hab mir daher die frage gestellt, welchen Köder ich jetzt am besten nehmen soll, ich hab Mais und Käse (leider keine würmer oder so)
Hinzu zu fügen ist noch das ich am Neuenburgersee vom FreiAngelRecht gebrauch mache und daher keine künstlichen Köder nehmen darf.
Welchen Köder würdet Ihr mir empfelen?
Freundliche Grüsse
Black_Mamba
Welchen Köder?
-
habakuk
-
Phuehue
Re: Welchen Köder?
Naja, bei Mais und Käse grenzt das die Fischwahl eigentlich schon ein, nicht? Meines Wissens ist nur die Barbe, die sich "gezielt" mit Käse / Mais locken lässt.
-
ChristianK.
Dann versuche ich mal einen hilfreicheren Betrag zu verfassen ...
Sali Black Mamba,
mit Käse kannst Du Barben im Fluss fangen, im See wirst Du eher wenig erwischen.
Möglich das sich mal ein Karpfen an Käse vergreift, eventuell auch andere Weissfische, aber Käse ist nicht wirklich der beste Köder!
(der ist besser im Fluss auf Barben und Alet)
Besser ist da schon der Mais. Mit einem Korn am kleinen Haken kannst Du Rotaugen auf Grund fangen. Wenn Brachsmen vor Ort sind nehmen sie auch gerne Mais.
Im Neuenburger wohl eher wie der berühmte Sechser im Lotto, Karpfen und Schleien.
Wenn Du mehr erfolg haben willst und die Fischpalette erweitern möchtest, suche Dir Würmer mit der Taschenlampe in der Nacht auf einer gemähten Wiese.
Damit fängst Du dann so ziemlich die ganze Palette an Weissfischen, dazu Egli, Alet und andere Arten.
Sali Black Mamba,
mit Käse kannst Du Barben im Fluss fangen, im See wirst Du eher wenig erwischen.
Möglich das sich mal ein Karpfen an Käse vergreift, eventuell auch andere Weissfische, aber Käse ist nicht wirklich der beste Köder!
(der ist besser im Fluss auf Barben und Alet)
Besser ist da schon der Mais. Mit einem Korn am kleinen Haken kannst Du Rotaugen auf Grund fangen. Wenn Brachsmen vor Ort sind nehmen sie auch gerne Mais.
Im Neuenburger wohl eher wie der berühmte Sechser im Lotto, Karpfen und Schleien.
Wenn Du mehr erfolg haben willst und die Fischpalette erweitern möchtest, suche Dir Würmer mit der Taschenlampe in der Nacht auf einer gemähten Wiese.
Damit fängst Du dann so ziemlich die ganze Palette an Weissfischen, dazu Egli, Alet und andere Arten.
-
Black_Mamba
Herzlichen Dank für die ausführliche antwort. Dan werde ich mich mal auf die suche nach würmern begeben 
Grüsse Black_Mamba
Grüsse Black_Mamba