http://www.fischerforum.ch/coppermine/d ... play_mediaHab auch endlich mal die Juniorenliga hinter mir gelassen.
Bisher gabs immer nur 60er oder etwas drüber. Samstags nun aber einen 93er mit 6Kg gelandet.
Hab vom Boot aus gespinnt mit einem Kneubühler-Löffel rot-gelb in einem Bojenfeld gleich beim Zürihorn. Rundherum wurde gebadet, und ich kam mir schon schon fast etwas deplaziert vor, als ich nach erfolgloser Felchen- und Eglisuche meinen Kahn El Ritz am Rand des Bojenfelds ankerte und mit Werfen anfing.
Ich liess dann den Löffel bis fast zum Grund auf ca. 10 m sinken und spulte zügig ein. Als dann ein Schlag auf die Schnur ging, dachte ich sofort an einen Hänger. Und tatsächlich bewegte sich eine Weile gar nichts! Doch beim Versuch, den Hänger mit mehr Zug zu lösen, begann sich die Geschichte plötzlich doch zu bewegen. Bald wurde mir klar, dass da was grösseres dran sein musste. Zwischendurch dachte ich auch an einen Wels, da in der Gegend vorhanden. Nach einem recht kurzen Drill lag das Kroki dann neben dem Boot. Natürlich waren alle Feumer zu klein, also Handlandung mit Zug an der Rute und Unterstützung der rechten Hand. Ich war ziemlich nervös, weil ich es mir nie verziehen hätte, meinen ersten anständigen Hecht wegen eines fehlenden Feumers zu vermasseln. Ging dann aber gut und auch Rute sowie Vorfach hielten bis zum Schluss.
Das frische Filet war schon köstlich, der Rest wird nun geräuchert.
Cheers, Raymond