Danke schon im voraus.
Öschinensee
-
dipandri
Öschinensee
Kann mir jeman sagen ob der Öschinensee eisfrei ist und vom Ufer aus befischbar? Ich erkenne das nicht so richtig aud der Livecam.
Danke schon im voraus.
Danke schon im voraus.
-
gonefishing
-
dipandri
Re: Öschinensee
Ahh für mich sah das so aus wie kleine Wellen
. Ich danke dir!
Hoffentlich brauche ich keine Brille, bin noch der einzige in der Familie ohne Brille.
Hoffentlich brauche ich keine Brille, bin noch der einzige in der Familie ohne Brille.
- Michu1
- Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Wohlensee, div. Berne Bäche
- Been thanked: 1 time

Wird wohl generell noch etwas dauern bis die Bergseen aufgetaut sein werden.
Gemäss Aussage bei Eisfischen befürchtet der Instruktor vom Melchsee sogar, dass sie am Tannensee den Schnee dieses Jahr gar nicht wegkriegen.
Waren aber halt eben schon riesen Massen an Schnee und Eis dieses Jahr, sodass ich mir das durchaus vorstellen kann.
Gemäss Aussage bei Eisfischen befürchtet der Instruktor vom Melchsee sogar, dass sie am Tannensee den Schnee dieses Jahr gar nicht wegkriegen.
Waren aber halt eben schon riesen Massen an Schnee und Eis dieses Jahr, sodass ich mir das durchaus vorstellen kann.
-
Leet_Fish
So unberichtigt ist die frage nicht, im hinteren teil vom öschi siehts ziemlich nach wasseroberflaeche aus, kann natürlich auch sein, dass sich die eisdecke abgesenkt hat.
Zudem denke ich nicht dass der schee am tannsee nicht weg zukriegen ist auch bei diesen massen ist die höhe von 1900müm kaum ausreichend fuer ewigenschnee...
Zudem denke ich nicht dass der schee am tannsee nicht weg zukriegen ist auch bei diesen massen ist die höhe von 1900müm kaum ausreichend fuer ewigenschnee...
-
namaycushfreak
Oeschinensee ist befischbar und im hinteren Seeteil schon sehr weit Eisfrei. Der Föhnsturm heute hat dem Eis den Rest gegeben........der Weg zum See ist Problemlos begehbar und absolut Schneefrei. Am See selbst liegt überall noch Schnee und Eis. Refos, Saiblinge und die Namays sind definitiv hungrig