Wägitalersee 2012

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Bergsee- und Eisfischen rein.
Antworten
Armada

Wägitalersee 2012

Beitrag von Armada »

Ehj Fischerkollegen

War schon jemand von euch am Wägitalersee diese Saison??
Ich gahe eben nächste Woche mal hin und dachte vlt. kann mir jemand ein paar Tips geben.

LG Patrick :wink:
troutstalker

Re: Wägitalersee 2012

Beitrag von troutstalker »

Der Wägitalersee ist bis zum ersten Mai nur für die Saisonkartenbesitzer offen. Als Tip würde ich sagen: Bienenmade auf den Haken, Zapfen raus und warten.
Armada

Beitrag von Armada »

ja das habe ich auch schon gehört, dass dies am besten gehe.
Weisst du sonst auch wo die ;guten; Plätze sind :?:
Armada

Beitrag von Armada »

Ich habe schon gehört das es auf der Linken See Seit also auf der das Fischerbüro liegt tendenziell besser ist?..
Armada

Beitrag von Armada »

ok danke für deine Antwort.

Hat sonst jemand Erfahrung oder Tipps am/für den Wägitalersee?
Armada

Beitrag von Armada »

??
Zuletzt geändert von Armada am Mi 25. Apr 2012, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Michu1
Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Wohlensee, div. Berne Bäche
Been thanked: 1 time
Indonesia

Beitrag von Michu1 »

Wie gesagt, ist glaube ich überall gut und "relativ" einfach seine Regenpüntle zu fangen. Einfach mal ausprobieren.

Und nach knapp 1h ohne Antwort schon mit "??" mangels Antworten zu kommen, ist auch nicht gerade die feine Art.. :roll:

Köder wie Madli, Tebo etc. funktionieren auf ReFo's sicherlich, ebenso Wobbler, Spinner etc. Ebenso kannst auch mal mit totem Butz auf Grund probieren und auf die Kanadier fischen.

Geh ans Wasser, probiers aus und finde deine Lieblingsart zu fischen. Manchen gefällt das Buldo-Fischen, anderen überhaupt nicht und manche fischen nur KuKö's. Jedem so wie er will und wie er es für richtig hält.
Armada

Beitrag von Armada »

Danke michu1

Und das mit den "??" meine ich nicht so.
Lg Patrick
El Pescador

Beitrag von El Pescador »

Hallo Armada
Ja, war zur Eröffnung da. Am 1. Tag 35min, und am zweiten Tag 45 min für die 5 Forellen. ( Waren schöne RF's, mit starken Farben und Flossen30-33cm) Alle auf Wurm mit Zapfen und 80cm Vorfach.
Wenn die Wassertemperatur noch etwas bleibt, sollte es auch im Mai kein Problem sein was zu fangen. Aber tendenziell lohnt es sich wirklich am Morgen früh am Ufer zu stehen. Wenn Du dann die ersten 1-2h nichts gefangen hast, lohnt sich manchmal auch ein Platzwechsel !
Generel bevorzuge ich auch die linke Seite, wenn möglich im mittleren Drittel.
Achtung am 1. Mai: 50er Strecke ist bekannt für Geschwindigkeitskontrollen :cop:
Petri Heil
Gruss
El Pescador
Armada

Beitrag von Armada »

Ok danke für deine Ausführliche Antwort El Pescador :wink:
bierbeni87

Beitrag von bierbeni87 »

hallo zusammen
gehe dieses Wochenende an den Wägitalersee. In den letzten Jahren haben wir immer nur auf ReBo gefischt und nach 5 Stück mussten wir wieder nach Hause. Würde gerne einmal einen Egli fischen. Welche Köder und Technik sind dazu geeignet. Danke für eure Tipps!
Antworten

Zurück zu „Bergsee und Eisfischen- Infos und Technik“