Hirschlensee Reichenburg?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
sorgiew

Hirschlensee Reichenburg?

Beitrag von sorgiew »

Ich hab durch mundpropaganda spärliche tipps zu diesem gewässer bekommen (eigentlich nur das man dort fischen kann :shock: )

Jetzt wollte ich mich mal hier im forum etwas genauer erkundigen ob es einige infos dazu gibt - was das patent, vorschriften, usw anbelangt.

vielleicht könnt ihr ja etwas licht ins dunkel bringen da das gewässer von der luft aus wirklich sehr symphatisch erscheint.

viele grüsse

wolf
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Hier gibts einige schöne Fotos der Reichenburgseen:

http://www.meteorit.org/fricker/seen/reichenb.htm
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
sorgiew

Beitrag von sorgiew »

vielen dank

das hab ich auch gefunden - auf den fotos scheint es ein top gewässer zu sein - vorallem auf karpfen :lol:
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Sieht in der Tat vielversprechend aus. Das Problem bei solchen Gewässern ist meistens das man eh keine Erlaubnis kriegt auf Karpfen zu Angeln (Selbst wenn Karpfen dort gar nicht beangelt werden!). Geht man trotzdem, kriegt man sofort Ärger mit dem Pächter oder seinen Hilfssheriffs. Gibt x Beispiele wo man kaum sein Carp-Tackle aufgebaut hat und schon kommt ein frustrierter, halbseniler unter Erektiler Dysfunktion leidender Opa angerauscht und bellt rum wie ein deutscher Schäferhund auf Koks. So einem kannst du lange was von C&R erzählen, nützt meistens nix und man muss wieder verreisen. Typisch Schweiz halt...
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
sorgiew

Beitrag von sorgiew »

nicht unbedingt

wenn man mal überlegt - wie alt diese opas sind gibt es eigentlich in den letzten jahren einen trend - wonach die vereine wieder an alle denken - da diese sogenannten opas alle in pension gehen oder....

es fängt ein umdenken an und dieses umdenken kommt vorallem auch der karpfenscene zu gute - die sich in den letzten jahren in der schweiz immer stärker entwickelt.

Man muss nur mal an die aufhebung des nachtangelverbotes am pfäffiker und greifensee ab voraussichtlich 2009 denken.
ich muss aber auch dazu sagen das es jetzt schon toleriert wird - und da kann ich euch dinge erzählen wie fische um 2 uhr morgens mithilfe der seepolizei gelandet wurden ........ aber das ist natürlich ohne gewähr

des weiteren gibt es ohne weiteres in der schweiz reviere wo man noch freiheiten und möglichkeiten hat (ich denke daran ans aargau - bremgarten - wo alle paar wochen karpfen über 15 kilo gefangen werden)

die möglichkeiten sind auch in der schweiz gegeben - und wie sagt man so schön

die hoffnung stirbt zuletzt
cougar

Beitrag von cougar »

So weit ich weiss, gehört der Hirschlensee einer Kooperation. Steht irgend so was auf den Schildern am See. Im Sommer herrscht viel Badebetrieb. Mein Onkel hat dort vor ca. 20 Jahren einen 1m Hecht gefangen. Selbst gesehen habe ich nur Alet und Sonnenbarsche. Ob man einfach so an Patente kommt, bezweifle ich.

Am Laichseeli, das auch auf http://www.meteorit.org/fricker/seen/reichenb.htm erwähnt wird, kommt man einfach an ein Patent. Man muss nur Mitglied des Fischereivereines Linthkanal werden.
Fische gibts dort auch:
http://www.svlinthkanal.ch/sfv_framesites/faenge.html
Es gibt auch Karpfen, Alet, Zander, Schleien, und vieles mehr.
Fischte dort 1 Jahr lang. Für meinen Geschmack hatte es zu viele Fischer gehabt.
Carpmaster weiss sicher mehr über dieses Gewässer.

Eine kleine Richtigstellung zu :http://www.meteorit.org/fricker/seen/reichenb.htm
Der Hirschlensee ist in Reichenburg und gehört zum Kanton Schwyz und das Laichseeli zum Kanton St. Gallen. Es sind beides Baggerseen aus denen Kies für den Bau der Autobahn gewonnen wurde.
sorgiew

Beitrag von sorgiew »

ich hab mir schon soetwas gedacht in der richtung

muss aber sagen das ich mit meinem jetzigen gewässer sehr zufrieden bin - aber man schaut sich ja immer wieder gerne um.

Tageskarten währen recht interessant gewesen

viele grüsse

wolf
frischfisch

Re: Hirschlensee Reichenburg?

Beitrag von frischfisch »

man kann ein patent erwerben.
Hechte, Forellen, Barsche, Alets vorhanden. wirklich ein wunderbarer see zum fischen.
Um ein Patent zu erwerben muss man sich bei der Gemeinde Reichenburg erkundigen.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“