Wohlensee , Mühleberg
-
tibber
Wohlensee , Mühleberg
HAllo zusammen,
bin zwar neu hier aber fische schon seit über 10 Jahren meistens im Kanton Bern auf Raubfische.
Frage : Hat jemand ein Boot am Wohlensee das man gegen Bares für einen Tag mieten könnte oder sonst wo ? hat jemand schon am Wohlensee dieses Jahr erfolgreich was geschnappt ?
War diese Weekend an de Staumauer Mühleberg, zu erst Ufer abgefischt mit Wobler und Shads und dann Gummifisch... hat sich aber nichts getan ....
Kann mir sonst jemand noch eine gute Stelle vielleicht am Schiffenen sagen wo man spontan mal für eine Stund hin gehen kann und von Land fischen?
Ich danke für die Rückmeldungen im Voraus.
bin zwar neu hier aber fische schon seit über 10 Jahren meistens im Kanton Bern auf Raubfische.
Frage : Hat jemand ein Boot am Wohlensee das man gegen Bares für einen Tag mieten könnte oder sonst wo ? hat jemand schon am Wohlensee dieses Jahr erfolgreich was geschnappt ?
War diese Weekend an de Staumauer Mühleberg, zu erst Ufer abgefischt mit Wobler und Shads und dann Gummifisch... hat sich aber nichts getan ....
Kann mir sonst jemand noch eine gute Stelle vielleicht am Schiffenen sagen wo man spontan mal für eine Stund hin gehen kann und von Land fischen?
Ich danke für die Rückmeldungen im Voraus.
-
Würmlibader
Re: Wohlensee , Mühleberg
ich hab gehört, dass im bielersee derzeit viele seeforellen gefangen werden.
evtl lohnt es sich da, mal auf der seelandseite vom ufer aus zu wobblern
evtl lohnt es sich da, mal auf der seelandseite vom ufer aus zu wobblern
- aarelocal
- Meine Gewässer: Stau von Niederried,Aarberg

Was gedenkst du denn momentan in Mühleberg zu fangen???
Was gedenkst du denn momentan in Mühleberg zu fangen???
-
gonefishing
Warte noch einen Monat, dann dürfte es wieder den Attraktivierungsbesatz aus der Aare in den Wohlensee gespült haben 
-
Arts
Naja, es gab Jahre da war das wirklich so...
Mal schauen ob diese Saison auch etwas Puffatmosphäre aufkommt
Letztes jahr gabs diese als Beifang beim Hechtschleppen... Im Juli, ich denke mal die war nicht mehr im Puff

Tom
Mal schauen ob diese Saison auch etwas Puffatmosphäre aufkommt
Letztes jahr gabs diese als Beifang beim Hechtschleppen... Im Juli, ich denke mal die war nicht mehr im Puff
Tom
-
astacus
auf was fischt ihr dort im moment überhaupt? auf egli? hecht und forelle haben ja schonzeit...
-
habakuk
das hab ich mich auch gefragt, als am weekend einer mit dem kayak draussen am fischen war...
-
MS Tripper
Raubwinger dänkaarelocal hat geschrieben:Was gedenkst du denn momentan in Mühleberg zu fangen???
- Hangover
- Meine Gewässer: Sense, Aare, Bieler- & Wohlensee, Bergseen
- Been thanked: 1 time

MS Tripper hat geschrieben:Raubwinger dänkaarelocal hat geschrieben:Was gedenkst du denn momentan in Mühleberg zu fangen???
Die gibt's dort tatsächlich, schau Dir mal meinen Beitrag aus dem letzten Jahr an
viewtopic.php?f=27&t=12896
- aarelocal
- Meine Gewässer: Stau von Niederried,Aarberg

Auf das wollte ich eigentlich auch hinaus.
Wollte aber niemandem zu nahe treten.
Mir wurdemal erzählt es gäbe eine "Piranha-Population" dort oben.
das erklärt villeicht einiges!
Wollte aber niemandem zu nahe treten.
Mir wurdemal erzählt es gäbe eine "Piranha-Population" dort oben.
das erklärt villeicht einiges!
-
Würmlibader
alles quatsch, dort werden dänk jetzt die kapitalen, legendären, wohlensee-zander gefangen! 
-
Arts
Hmm..
Das wäre eine Alternative...
Ich hab lediglich mein Boot aus dem Winterschlaf geholt... Bei diesem Wetter, man stell sich vor, ohne Rute auf dem See
Das es sowas gibt..
Upps da wären ja noch die Raubalet
Tom
Das wäre eine Alternative...
Ich hab lediglich mein Boot aus dem Winterschlaf geholt... Bei diesem Wetter, man stell sich vor, ohne Rute auf dem See
Das es sowas gibt..
Upps da wären ja noch die Raubalet
Tom
Und nicht zu vergessen die Monsterbrassen welche auf den toten Köderfisch beissen, hatte mal hinter dem Brückenpfeiler der Wohleibrücke einen 75 cm Schissidecku auf einen toten Winger gefangen.
-
Würmlibader
wäääähtom66 hat geschrieben:Und nicht zu vergessen die Monsterbrassen welche auf den toten Köderfisch beissen, hatte mal hinter dem Brückenpfeiler der Wohleibrücke einen 75 cm Schissidecku auf einen toten Winger gefangen.
...und damit prahlst du hier auch noch rum?!
ich würde mich schämen
- dun

...und wohl den legendären killerkarpfenMS Tripper hat geschrieben:
Raubwinger dänk
Nur Fliegenfischen ist schöner!