Fangberichte Seeforellen 2012
Re: Fangberichte Seeforellen 2012
Ein ganz gutes Video!
Garatulation Flöru zur tollen Seefo.
Gruess
Tom66
Garatulation Flöru zur tollen Seefo.
Gruess
Tom66
- wels
- Meine Gewässer: Zürichsee
- Been thanked: 6 times

Danke für dieses coole Video.
Und nachträglich auch noch ein dickes Petri zum Bieler-Lachs.
Und nachträglich auch noch ein dickes Petri zum Bieler-Lachs.
-
orata
-
Würmlibader
Erstmal hiess es in aller Herrgottsfrühe raus aus den Federn (ja, 5 Uhr ist für mich wirklich früh) und ab nach Aarberg. Dort schnell den Fly aufladen, und via Coop Pronto (es geht nix über Schoggigipfel und RedBull zum Zmorge
Dort noch die restlichen einigermassen warmen Kleider angezogen und dann die 3/4h Bootsfahrt in Angriff nehmen.
als wir um 7:15 die ersten Zügel raus lassen ist der See Spiegelglatt, die Kälte klirrend und der Himmel wolkenlos - es ist praktisch, eine Gasheizung in einem Kabinenboot zu haben
Item, als die 6 Sideplaner neben dem Boot ihre Bahnen zogen und wir den Downrigger runterlassen wollten, kam zum ersten Mal Hektik auf - links und rechts vom Boot war je eine Boje zu sehen - nix gut - glücklicherweise war das Netz aber genug weit unten und alles verlief ohne Komplikationen.
Mit dem Vorsatz, ein bisschen Besser auf die doch zahlreichen Netze zu achten, schlugen wir bei zunehmender Bise ZickZack-Kurs ein und umkurvten die Bojen mit filigraner Eleganz.
Alles Können und Wollen, die Stossgebete, Alkoholischen Opfer und fahrtechnischen Kabinettstückchen blieb aber vorerst Ergebnislos - bis sich plötzlich hinter dem Boot ein Schwall zeigte.
Dann noch einer.
'du Stefu hesch gseh, da hinger jagt ä Seefo'
noch einmal ein Schwall
"die hat etwa die Entfernung des Downrigger-Zügels"
'meinst du?'
"ja.... was meinst du, wollen wir mal schauen?"
'hmm weiss nicht...'
"dann können wir eben den Kaputten Clip vom Downrigger noch ersetzen"
'ja also'
kurze Zeit später ertönte ein lautes "JAAAAA MANN!" über die endlosen Weiten des Sees:

Es war vollbracht! Mein erstes Silber!
61cm, geschätzte 2.5Kg und 'brätschfeiss'
da der Wind zwischenzeitlich immer mehr aufdrehte, entschlossen wir uns gegen Mittag, langsam Kurs auf den Zihlkanal zu nehmen. Just beim einholen erfolgte nochmals ein Biss, der Fisch (wir redeten uns ein dass es aufgrund der geringen wassertiefe sicher ein hecht war, obwohl ihn keiner sah) blieb jedoch nicht mehr hängen.
Logischerweise gabs dann noch ein besseres Foto:

- Willi
- Meine Gewässer: Murtensee, Aare, Emme
- Has thanked: 1 time

Ich gratuliere zu dieser sehr schönen Seeforelle, die gut im Futter ist. 
Gruss und petri
Willi
weniger kann mehr sein
Willi
weniger kann mehr sein
-
Salmotti
Hoja Petri Mänu, Gratulation zum Nöscher-PrachtsSilberbarren, schönes Teil hast du dir als Nr. 1 ausgesucht
U jetz nume no seeförällele, nüme felchele
U jetz nume no seeförällele, nüme felchele
-
Zugerrötel
Hey Mänu
Petri, fette Seefo hast du da in den Händen!! Vielleicht wirst du ja mal ein richtiger Schleppfischer...grins
Erfolgreicher als am Zugi wars allemal...
Gruess Lükk
Petri, fette Seefo hast du da in den Händen!! Vielleicht wirst du ja mal ein richtiger Schleppfischer...grins
Gruess Lükk
- Exos
- Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee

-
WallerJoe
Hoi Mänu,
Petri zur schönen Forelle! So macht's Spass
Offensichtlich mehr los als bei den Felchen
bis bald
Gruss
Simon
Petri zur schönen Forelle! So macht's Spass
Offensichtlich mehr los als bei den Felchen
bis bald
Gruss
Simon
-
Homer
@Würmlibader
thanks für den spannenden cool geschriebenen Bericht.
Gratuliere zu deinem schönen Silber.
Gruss Homer
thanks für den spannenden cool geschriebenen Bericht.
Gratuliere zu deinem schönen Silber.
Gruss Homer
-
Roland56
40er Felchen und 62er Sefo
Hoppala, der Mänu, zuerst die Riesenfelchen vom letzten Sommer die das Schätzeli fast über Bord rissen und jetzt noch die herrliche Sefo! Grossartig, so lohnt sich das Aufstehen immerhin und das Redbull - Schokogipfel Kombo scheint auch die nötigen Flügel zu verleihen. Nun fehlt noch der 2 m Wels aus dem Broyekanal, aber wenn du so weiterfährst geht das wohl nicht mehr so lange. Herzliches Petri aus Gerolfigen! Roland
-
jerk
-
Würmlibader
Danke an alle für die Petris
@salmotti: mal sehen - mit den trüschen hab ich ja auch noch eine rechnung offen und die felchen sind halt als 'grundnahrungsfisch' nicht zu verachten
@lükk: vielleicht, vielleicht auch nur gelegenheits-schlepper
@Roland: danke für die blumen, ich hatte zu dem zeitpunkt aber tatsächlich schon einige male den gedanken, dass ich besser mal ausgeschlafen hätte... vor dem wels möchte ich aber erst das meter-egli - ich arbeite aber dran
@tripper: staune, die busch-tarnung funktioniert auch auf dem see...!
@salmotti: mal sehen - mit den trüschen hab ich ja auch noch eine rechnung offen und die felchen sind halt als 'grundnahrungsfisch' nicht zu verachten
@lükk: vielleicht, vielleicht auch nur gelegenheits-schlepper
@Roland: danke für die blumen, ich hatte zu dem zeitpunkt aber tatsächlich schon einige male den gedanken, dass ich besser mal ausgeschlafen hätte... vor dem wels möchte ich aber erst das meter-egli - ich arbeite aber dran
@tripper: staune, die busch-tarnung funktioniert auch auf dem see...!
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Hoi Mänu und "Vetreran" Stefan
Ich sitze gerade in Bukarest auf dem Flughafen und lese mit Genuss Euren Fangbericht. Nochmals digges Petri zum als SeFo getarnet Karpfen
Auf dass nur mehr solche Brummer beissen wollen!!!
Ich sitze gerade in Bukarest auf dem Flughafen und lese mit Genuss Euren Fangbericht. Nochmals digges Petri zum als SeFo getarnet Karpfen
Auf dass nur mehr solche Brummer beissen wollen!!!
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.