230.- für eine aernos!!???? Wohl Drogen genommen der Mann.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!genoni33 hat geschrieben:Wollte nicht dass mein Budget so hohe Wellen schlägt.![]()
Ich wollte Vorschläge sammeln, und dann sparen, sparen und nochmals sparen![]()
Vielleicht kennt ihr das, wenn ihr eine Rolle seht, dann machts klick und ich sage mir, die will ich haben egal wie lange ich sparen muss!![]()
Sorry, ich kenne nur Brumann- Preise, und die sind teuer, Aernos= 230 Fr.!
danke für die Vorschläge
UL-Combo
-
Klinkhammer
Re: UL-Combo
-
genoni33
Herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben.
In die engere Wahl fiel die Stradic Ci4 und die Rarenium Ci4, schliesslich habe ich mich dann für die Rarenium entschieden.
Glaubt ihr 63cm ist zuwenig Schnureinzug? fische in einem ruhigen Bach und in der Birs
LG Leo
In die engere Wahl fiel die Stradic Ci4 und die Rarenium Ci4, schliesslich habe ich mich dann für die Rarenium entschieden.
Glaubt ihr 63cm ist zuwenig Schnureinzug? fische in einem ruhigen Bach und in der Birs
LG Leo
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 85 times

Find es selber raus!
Ich persönlich finde diese Frage bei dem von Dir angegebenen Verwendungszweck nämlich nebensächlich. Ob nun 63 cm oder 73 cm ist doch schnurz. Die 10 cm Unterschied beim Schnureinzug machst Du mit einer sechstel Kurbelumdrehung wett und am Bach kommt es eh mehr auf wenige dafür gezielte Würfe an als auf viele Würfe. Bei der Flussfischerei oder bei der Seeforellenfischerei vom Ufer ist der Schnureinzug dann eher noch ein Thema!
Und zu den Shi.... sag ich nur soviel, ich gehe davon aus Du hast die Rollen in die Hand genommen und verglichen und dann Deine Entscheidung getroffen, dann ist es nämlich gut. Schade bloss hat der Typ, der übrigens auch hier im Forum vertreten ist, sich bisher nicht geäussert was er mit seinen zwei bei einem Deutschen Händler gekauften Rarenium CI4 (vermutlich aus einer Montagproduktion) erlebt und schlussendlich gemacht hat ...... !
PS: Und übrigens vorsichtiges Anpirschen am Bach ist wichter als alle Rollen dieser Welt.
Tight-lines
JJ
Ich persönlich finde diese Frage bei dem von Dir angegebenen Verwendungszweck nämlich nebensächlich. Ob nun 63 cm oder 73 cm ist doch schnurz. Die 10 cm Unterschied beim Schnureinzug machst Du mit einer sechstel Kurbelumdrehung wett und am Bach kommt es eh mehr auf wenige dafür gezielte Würfe an als auf viele Würfe. Bei der Flussfischerei oder bei der Seeforellenfischerei vom Ufer ist der Schnureinzug dann eher noch ein Thema!
Und zu den Shi.... sag ich nur soviel, ich gehe davon aus Du hast die Rollen in die Hand genommen und verglichen und dann Deine Entscheidung getroffen, dann ist es nämlich gut. Schade bloss hat der Typ, der übrigens auch hier im Forum vertreten ist, sich bisher nicht geäussert was er mit seinen zwei bei einem Deutschen Händler gekauften Rarenium CI4 (vermutlich aus einer Montagproduktion) erlebt und schlussendlich gemacht hat ...... !
PS: Und übrigens vorsichtiges Anpirschen am Bach ist wichter als alle Rollen dieser Welt.
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
-
fishcatcher
Dachte schon ich sei der einzige der Probleme mit den Ratenium-Rollen hatte... Habe 4 von diesen Rollen gekauft (leider) und bei allen klappt bei jedem 2.ten Wurf der Bügel zu! Shimano sagte bei der Garantieprüfung dass alles in Ordnung sei... Dem war nicht so, deshalb habe ich den Mechanismuss entfert, welcher den Bügel beim Kurbeln zuklappt! Jetzt könnte man damit fischen...JJwizard hat geschrieben:Schade bloss hat der Typ, der übrigens auch hier im Forum vertreten ist, sich bisher nicht geäussert was er mit seinen zwei bei einem Deutschen Händler gekauften Rarenium CI4 (vermutlich aus einer Montagproduktion) erlebt und schlussendlich gemacht hat ...... !
Tight-lines
JJ
Bin deshalb jetzt auf Daiwa umgestiegen..
-
Sascha
Habe die Rarenium CI4 in der 1000er Version. Keinerlei Probleme. Hechte bis 100cm an der UL Kombo, sprich die Rute war total überfordert und alles wurde von der Rolle übernommen, hat die gute ohne Schäden überstanden. Gibt aber wohl wie bereits angetönt Montagsmodelle. Habe auch schon von gebrochenen Rollenfüssen gehört, was natürlich ein No-Go ist.
Aber wie gesagt, ich bin damit zufrieden
Aber wie gesagt, ich bin damit zufrieden
-
fishcatcher
Hatte bis zu den Rarenium's auch nie Probleme mit den Shimanos, jedoch fischte ich nur die Exage und die Symetre, welches beides Rollen aus dem tieferen Preissegment sind...
-
genoni33
Ok, danke für die Review's hab sie jetzt gekauft und werde sie am 1. März ausprobieren. Mal schauen.
hi,
hab da eine neue rute für egli und forelle, sie ist gerade mal 80g schwer besser gesagt leicht.
jetzt suche ich eine ultra leichte rolle, die pflueger sollen ja sehr leicht sein, um die 150g hab ich gelesen! aber wenn ich die gewichts angabe von oz in g umrechne bekomme ich um die 175g als resultat, was stimmt den jetzt?
zb. die hier:
http://www.mickeys-tackle.ch/de/shop/1- ... -9525.html
und wenn wir schon dabei sind, taugt die rolle überhaupt was? für eine wirklich gute rolle ist sie mir etwas zu günstig
von der Supreme hört beziehungsweisse list man mehr, wie so?
hab da eine neue rute für egli und forelle, sie ist gerade mal 80g schwer besser gesagt leicht.
jetzt suche ich eine ultra leichte rolle, die pflueger sollen ja sehr leicht sein, um die 150g hab ich gelesen! aber wenn ich die gewichts angabe von oz in g umrechne bekomme ich um die 175g als resultat, was stimmt den jetzt?
zb. die hier:
http://www.mickeys-tackle.ch/de/shop/1- ... -9525.html
und wenn wir schon dabei sind, taugt die rolle überhaupt was? für eine wirklich gute rolle ist sie mir etwas zu günstig
-
habakuk
das sind ansich gute rollen, die patriarch hatt etwas sehr wenig bremskraft und die supreme soll bei exzessivem jerken schnell lottern... für ultraleichtes fischen aber sicher toll - und viel leichter als 175gr wirst du eh nix anständiges finden - all zu klein sollte dir rolle ja auch nicht sein. wahrscheinlich hört man von der patriarch weniger, weil die meisten CH shops nur die supreme führen.
(pflueger&mitchell haben ja die selben zwei rollenmodelle im sortiment, wobei mitchell eine neuere version von der "patriarch" die mitchell advanced herausgebracht hat - die auch superleicht und sieht sehr hübsch aus, hat aber leider eine langsamere übersetztung)
btw. welche rute hast du gekauft?
(pflueger&mitchell haben ja die selben zwei rollenmodelle im sortiment, wobei mitchell eine neuere version von der "patriarch" die mitchell advanced herausgebracht hat - die auch superleicht und sieht sehr hübsch aus, hat aber leider eine langsamere übersetztung)
btw. welche rute hast du gekauft?
-
Izaak Walton
wir sind einfach selbst schuld dass uns hier in der schweiz das geld doppelt aus der tasche gezogen wird ... wir scheinen es ja so zu wollen ...Dural hat geschrieben:taugt die rolle überhaupt was? für eine wirklich gute rolle ist sie mir etwas zu günstig
also wenn jemand für die rolle 450.- verlangen würde dann hättest du automatisch ein besseres gefühl, oder wie?
also ich würde auch die Stradic 1000 Ci4 nehmen ...
rarerium ci4 1000 und stradic ci4 1000 hab ich schon, aber danke für die infos.
ich suche eben eher was mit 150g und die pflüger scheint wirklich nur 158g schwer zu sein, englischen mit den ami gewichts einheiten verwechselt
ich suche eben eher was mit 150g und die pflüger scheint wirklich nur 158g schwer zu sein, englischen mit den ami gewichts einheiten verwechselt
-
Izaak Walton
die allerleichteste rolle ist wohl die "Zebco Cool Lite" mit 141g
aber ansonsten ist die natürlich leider überhaupt nichts wert ...
aber ansonsten ist die natürlich leider überhaupt nichts wert ...
-
Caspar
Hoi , ich habe mir sie auch gekauft und würde mir eine Shimano Rarenium 2500 Fa kaufen die ist voll leicht
-
Black Crappie
Wenn ihr Reviews zu den Pflueger Reels sucht, schaut auf
tackletour.com oder auf bassproshops nach. Dort findet ihr
recht differenzierte Meinungen dazu. Die Reviews sind halt
auf Englisch, weils ja auch Ami-Seiten sind.
tackletour.com oder auf bassproshops nach. Dort findet ihr
recht differenzierte Meinungen dazu. Die Reviews sind halt
auf Englisch, weils ja auch Ami-Seiten sind.