Gespleiste Ruten von Lago

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Nils_Cane

Gespleiste Ruten von Lago

Beitrag von Nils_Cane »

Hallo zusammen

Ich habe im aktuellen Katalog von Askari Bambusruten von Kogha und Lago gesehen. Die von Kogha sind ja schon zimlich billig, aber nach ein bisschen googeln hier im FF habe ich fast nur negatives über diese Marke gelesen. Daher die Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit den Ruten von Lago? Diese sind ja doch schon einiges teurer, als diejenigen von Lagho.

cheers
ÄDU

Re: Gespleiste Ruten von Lago

Beitrag von ÄDU »

Es sind beides billig ruten von askari. ich würde daher die finger davon lassen und wens eine gespleiste sein soll das forums mitglid schweizer angler kontaktiren der kann dir zum thema gespleiste ruten sicher einige tipps geben.
Gruss ädu
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

es sind absolute chabisruten - billig in china gertigt, billige hardware (aluähnliche ringe extrem weich), teils krumm, offene leimnähte (kommt da feuchtigkeit rein gehen die spleisse früher oder später auf). gute oder auch "nur" einigermassen gute gespliesste, gibts halt nicht billig (ist ja mehr arbeit dahinter als bei k-faser). die amis sagen z.b "you get what you are willin`to pay for" - neudeutsch etwa "du kriegst die qualität für die zu bezahlen bereit bist", und hier trifft es wohl genau zu.

ja, und ich habe mir mal eine lago-gespl. zum vergleich bestellt, und dann dankend wieder retour gesandt.
an der messe f-j-s findest du qualitativ hochstehende gespl.. z.b. von baginski oder auch zuma, auch bei wenger in bern gibts gespliesste, bei hebeisen, oder auch sonst gibts in der ch mehr als einen anbieter, und im ausland noch mehr. aber keiner ist "billig", hat aber auch keiner billigware.

gruss

sa
Nils_Cane

Beitrag von Nils_Cane »

Hallo zusamme und vielen Dank für euer Feedback

Habe so etwas in diese Richtung erwartet und werde die Finger davon lassen.

freundliche Grüsse
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“