Wobbler Video

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
carletto95

Wobbler Video

Beitrag von carletto95 »

Hallo zusammen
Ich habe gerade diesen Video entdeckt:
Was ist eure Meinung zu diesem Video? Also ich finde sehr gut das sie alles erklären und das Laurent Descollaz zeigt was er für Wobbler benutzt. :up:
Ich finde es immer wieder schade das manche jedes mal negative Kommentar schreiben müssen weil sie das Gefühl haben das sie immer alles besser wissen. :oops: Sogar wegen der Sprache schreiben manche das man nichts verstehe, wobei das ganz Video Untertitelt ist. Schade das manch immer etwas auszusetzen haben. :( Aber vielleicht bin ich ja auch der einzig wo das so sieht. :roll:
BrownTrout
Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass
Switzerland

Re: Wobbler Video

Beitrag von BrownTrout »

Das wegen der Sprache ist doch so: Wir sind hier in der Schweiz und da wird nun mal Schwiizerdütsch gesprochen da es ja von einem Berner moderiert wurde, irgendwie logisch! Gewisse Deutsche verstehen das halt nicht! Also kümmer dich nicht drum! :D
Fischen ist das wohl schönste Hobby
T-Noo
Meine Gewässer: Murtensee, Wohlensee, Aare
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von T-Noo »

Da bist Du sicher nicht der einzige, der das so sieht. Das findet man halt einfach immer wieder. Hauptsache, man macht es selber besser. :wink:

Zum Video: Die Fischerei mit Wobblern im Wildbach ist meiner Meinung nach eine anspruchsvolle, aber tolle Fischerei.
Laurent Descollaz ist auf diesem Gebiet eine Koryphäe.
Wenn Du Laurent mal life erleben willst: Am kommenden „Fischen-Jagen-Schiessen“ (http://www.fischen-jagen-schiessen.ch) wird er ziemlich sicher irgendwo seine Köder durch’ne Badewanne ziehen.
Gruss Tinu

"Niemand beging einen grösseren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." (Edmund Burke)
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Die Kommentare bei Youtube lese ich überhaupt nicht...

Das Video finde ich sehr gut, habe jedoch auch ein paar Kritikpunkte (wobei ich besonders kritisch bin, da es ja eine Art Lehrvideo ist):
- 5-7cm Wobbler mit zwei Drillingen an einem Bach an dem man immer damit rechnen muss dass sich eine Untermassige auf den Köder stürzt gehen für mich gar nicht. Die zum Schluss gezeigte Variante mit den Einzelhaken ist für mich Standard.
- Auch wenn man nicht sieht was im Hintergrund vorhanden ist, sollte man den Fischer mit geeigneten Landegerät zeigen
- Es werden eigentlich keine Aussagen zu Gerät (Rute, Rolle, Schnur) und Gefahren gemacht
- Das wichtigste an so einem Bach ist für mich 'unsichtbar' bleiben. Exponiert auf einem Stein hocken und den Kopf einziehen finde ich ziemlich sinnlos ;-)

Aber wie gesagt, prinzipiell gut, v.a. da es zeigt dass man an so einem Gewässer mit Kunstköder fischen kann, und nicht unbedingt einen Wurm nehmen muss.
Dural
Been thanked: 181 times

Beitrag von Dural »

carletto95

Beitrag von carletto95 »

Gonefishing da muss ich dir recht geben. Bei uns in den Bergbächen ist es sehr wichtig das man sich gut tarnt. Ich glaube die Forellen sehen sehr gut.
Da wir schon beim Thema sind, welcher Wobbler von Jackson ist eurer Favorit für Bergbächen auf Forellen?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“