Im Juli soll's nach Kanada gehen

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Im Juli soll's nach Kanada gehen

Beitrag von Uwe »

Hallo zusammen,

ich und meine Partnerin wollen den ganzen Juli in Kanada verbringen. Gedacht ist ist eine Tour mit einem Mietwagen / Wohnmobil incl. 7 - 10 Tage fischen in BC. :P

Ich bin schon kräftig am Suchen nach einer Lodge, bei der auch eine Person übernachten kann, die nicht fischt und daher event. nicht den vollen Preis zahlen muss.

Da das Angebot riesig ist und einige von Euch ja in diesem wunderschönen Land waren, wäre ich über diverse Tips seeehr dankbar. Vielleicht habt Ihr ja auch gute Adressen für mich. :?:

Wäre super :up:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
angelreisen.com

Re: Im Juli soll's nach Kanada gehen

Beitrag von angelreisen.com »

Hallo Uwe

Vielleicht wäre die Williams Creek Lodge, in der nähe von Terrace B.C., etwas für Dich/Euch:
Williams Creek Lodge
Im Juli wären da Königs- und Rotlachse aktuell.
Viel Spass beim planen!
Klinkhammer

Beitrag von Klinkhammer »

Ich kann dir herzlichst Lodge von Christoph Schweizer empfehlen. Ich war schon 2 mal im Juli da. Die Preise sind sehr fair. Frühstück Zimmer und Auto für 1000.- die Woche. Er hat auch Wohnmobile und man kann Kombos machen z.B 5 Tage Lodge 5 Tage WoMo und wieder 5 Tage Lodge. Fischen kannst du im Skeena; Kitimat Copper u.s.w. Ausflüge aufs Meer und im Jetboot oder Helikopter kannst du jederzeit bei Ihm Buchen auch dort spontan. Die Fischerei im Juli ist sehr vielseitig. Chinook Rot Hunds und Buckellachs sind in den Flüssen. Silberlachs gibts reichlich auf dem Meer (auch Halibut). Und im Copper oder Skeena sind da auch schon die ersten Steelheads drinn. Wenn Du Fragen hast oder Bilder willst oder sonstige Tipps kannst du gerne auf mich zukommen . I Love Canada!!!
Uwe

Beitrag von Uwe »

So, Flug und Camper sind gebucht :P
Am 01. 07. geht's nach Whitehores ein bischen den Yukon anschauen und zu dann 4 Wochen Richtung Vancouver. Die Route steht aber noch nicht fest. Da bin ich auch relativ flexibel .
Wenn jemand von Euch weitere Tips zum Fischen hätte, wäre ich dankbar dafür :wink:
Merci
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Da du ja auch in Richtung Vancouver unterwegs bist, dürfte das Mekka nicht fehlen http://www.campbellrivertourism.com/

Und hier das rechtliche: http://www.pac.dfo-mpo.gc.ca/fm-gp/rec/index-eng.htm
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
OmmE

Beitrag von OmmE »

hallo Uwe

wenn du Richtung Vancouver von Whitehorse her unterwegs bist, müsstest du unbedingt hier http://www.northern-rockies-lodge.com/de/index.htm einen Stopp einlegen. Dort solltest du automatisch entlang fahren wenn du nicht den 37er Dease Lake Highway nimmst, sondern den 97er Alaska Highway. Sieh dir mal die Homepage an, ist sehr informativ was dir dort alles geboten werden könnte.

Die schöne Lodge des schweizer Auswanderers Urs Schildknecht ist direkt am Alaska Highway 97, liegt am Muncho Lake und kann ich aus eigener Erfahrung nur Empfehlen. Eine tolle Lage von wo aus du viele interessante Gebiete befischen kannst und die Gastfreundschaft ist einfach extraklasse!

Bei Fragen einfach PN

cheers
Omme
Crunchy

Beitrag von Crunchy »

Wie von Martin bereits gesagt, ist ein must have “The Salmon Capital of the World” auf Vancouver Island, wenn dein Ziel Vancouver sein wird. Bei Campbell River kann ich dir diese Lodge empfehlen : http://www.painterslodge.com/fishing/
Für nicht-fischende Begleitung gibt es "Begleitprogramme" :mrgreen:
Uwe

Beitrag von Uwe »

Merci für die Links :!: :!:

ich kann mich gar nicht satt lesen und ich sehe jetzt schon: Ein Land der unbegrenzten Fischmöglichkeiten. :D

Ach, hätt ich doch 1 Jahr lang Ferien :roll:
Gruss Uwe
Klinkhammer

Beitrag von Klinkhammer »

zum Glück ist nächstes Jahr auch noch ein Sommer! Du wirst ganz sicher wieder gehen glaub mir.
michelle

Beitrag von michelle »

Ich sage auch mal Danke für die Tipps! Bin im September drei Wochen in Alaska, weil auf meiner Bucketlist Polarlichter und Bären drauf stehen. Natürlich werde ich die Gelegenheit auch nutzen um zu Angeln... ich freue mich schon riesig!

Ich würde gerne für zwei Wochen einen kleinen Camper mieten, den ich in Anchorage abholen und in Fairbanks abgeben kann. Kann mir jemand von Euch ein Unternehmen empfehlen?

Da ich ein blutiger Fischer-Anfänger bin, habe ich mir im Internet mal ein paar Angelspots rausgesucht. War jemand von euch mal in Seward? Da soll es sehr schön sein... was für mich im Moment wichtig ist, da ich nicht vom grossen Fang ausgehe ;)
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“