Eisfischen Öschinensee 2012

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Re: Eisfischen Öschinensee 2012

Beitrag von fisherking »

Danke für die Infos!
Werde morgen auch meine 2012er Premiere
auf dem Öschi machen, freue mich extrem.
Bild
passionfisher
Meine Gewässer: emme, aare, thunersee, bergseen berner oberland
Has thanked: 2 times

Beitrag von passionfisher »

Merci für die Infos :P
Werde morgen auch oben sein :mrgreen:
Aber ganz sicher nicht hinten an der Felswand - da ist es momentan m.E. absolut zu gefährlich! Auch an den Seiten links und weiter hinten rechts, wo die Lawinen runtergehen, sollte man einen ordentlichen Abstand halten, die Situation ist momentan nach wie vor heikel, es kann jederzeit was runterkommen - und da sollte man dann möglichst nicht in der Nähe stehen :evil:

Allen viel Petri für morgen - Schumi, wir sehen uns dann hoffentlich :wink:
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Hallo zusammen

Wer von euch war in letzter Zeit mal oben......und wie lief es :wink: Wie sieht es eigentlich mit der momentanen Eisdicke aus?

Wer geht am Wochenende :D
rst84
Been thanked: 1 time
Sweden

Beitrag von rst84 »

War am Mittwoch oben...

Das Wetter war super, die Fische bissen gut, die Eisdicke war genügend, meine Angelkünste waren leider nur knapp genügend :wink:
Mein eigentliches Ziel hatte ich leider nicht erreicht.......
Nein, mein Ziel war nicht eine Vollpackung. Ich hatte es auf kapitale Saiblinge oder Kanakis abgesehen. Leider gabs nur 2 kleine Saiblinge :roll:
Aber irgendwann kommt hoffentlich nochmal etwas "anständiges". Schon zwei mal hatte ich ein schönes Kaliber am Haken, und schon zwei mal war nach ein paar Minuten Drill nichts mehr am Haken.... :cry:

Die Eisdicke ist bei ca 20cm, Schnee hat es nur wenig auf dem Eis. Aber die Situation wird sich ändern... Schau mal den Wetterbericht von Morgen und Samstag. Es gibt ca 50cm Neuschnee=Lawinengefahr!!
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Danke für die Auskunft. Ich gehe trotz des schlechten Wetters am Samstag hoch........bin gespannt wie das wird:-)
rst84
Sweden

Beitrag von rst84 »

Wenn du meinst...
Aber denk an die Lawinwengefahr :shock: Warscheinlich steigt sie bis am Samstag wieder auf die Stufe 4 (grosse Gefahr!). Auch wenn du im Touristen-Sektor bleibst ist die Gefahr bei Lawinenniedergängen auf den See gross!
Ich warte lieber wieder 1-2 Wochen...
fishingjoe

Beitrag von fishingjoe »

Werde morgen hoch gehen, gebe dann am Abend Bescheid wie es lief, ausser ich werde zum Schneemann :wink:
Michu1
Meine Gewässer: Aare, Bielersee, Wohlensee, div. Berne Bäche
Indonesia

Beitrag von Michu1 »

Wir waren am Dienstag oben. Jede Menge Aktion und ein paar schöne dabei (knapp 40er). Konnten dann aber doch relativ schnell
wieder zusammenpacken. War saukalt (ca. -15° C), von dem her waren wir nicht unglücklich. Eisdicke ist kein Problem, doch wie gesagt will es
ja am Wochenende massiv schneien.

Die Schlittelpiste war grandios präpariert, ging ab wie Schmidt's Katze! Sind dann nochmals raufgefahren um nochmals runter zu brettern.
passionfisher
Meine Gewässer: emme, aare, thunersee, bergseen berner oberland
Has thanked: 2 times

Beitrag von passionfisher »

So, haben uns jetzt entschieden, morgen auf Risiko hochzufahren - wobei "auf Risiko" bedeutet, dass wir dann möglicherweise in Kauf nehmen müssen, dass man auf Grund des vielen Neuschnees entweder gar nicht rauf kann/darf, oder dass die Schlittelpiste gesperrt ist :shock:
Ansonsten eben pimpeln im Touri-Eck :doc: Aber da wo die Kleinen sind, sind auch die Grossen nicht weit 8)
Ist sonst noch wer am Start ausser Forellenfreak und Tschan999? :twisted:
Leet_Fish

Beitrag von Leet_Fish »

Der see ist wieder gesperrt. Aufgrund lawinengefahr.
Würmlibader

Beitrag von Würmlibader »

wenn ich mir die webcam anschaue, scheints aber doch ein paar leute drauf zu haben...!?
badmax61

Beitrag von badmax61 »

Leet_Fish hat geschrieben:Der see ist wieder gesperrt. Aufgrund lawinengefahr.
@leet_fish

Woher hast Du die Info?
badmax61

Beitrag von badmax61 »

merci gonefishing! ich habe zwei kollegen welche oben sind. habe diese soeben informiert. offenbar hat es trotzdem recht viele leute in der touristenecke und vorallem hat es hinten beim wasserfall links und rechts hinten einige leute. ich nehme nicht an, dass diese leute informiert werden!

AUFRUF AN ALLE WELCHE AUF DEM SEE SIND: BITTE VERLASST DOCH DEN SEE, GEHT EIN GUTES KAFFEE TRINKEN UND GENIESST DEN SEE VOM RESTAURANT AUS. EURE GESUNDHEIT IST WICHTIGER ALS EINE FORELLE! ODER?
Würmlibader

Beitrag von Würmlibader »

also eigentlich 'erwarte' ich ja jedes mal wenn das topic wieder rot leuchtet in einem beitrag, dass es entweder erste Lawinentote oder erste ersoffene eisfischer vom öschi gibt....

naja - wird wohl diesen Monat noch jemand sterben dort oben :(
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“