Tages- Wochen- Monatspatent...

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Arts

Re: Tages- Wochen- Monatspatent...

Beitrag von Arts »

Da hast du auch wieder Recht Mättu,

Ich hab nur einen Grund gesucht nochmals auf die Thematik aufmerksam zu machen... :?

Ob Internetdiskussionen nichts bringen glaub ich nicht, den immerhin liest man etwas befasst sich damit und macht sich seine Gedanken.. Eventuell zieht man daraus neue Erkenntnisse..

Schaut mich an, ich habe mich in Bezug auf Berufsfischerei total geändert... Früher war ich der Meinung ist doch krank warum soviel Besatz? Heute sehe ich das in einem ganz anderen Kontext, und nicht nur aus willkür sondern auch weil ich mit dem Thema beschäftigte, und u.a hier im Internet mitdiskutiert habe...

@Sa; Nein habe keinen Beamtengreuel, ich hab nur mal so die Gegenfrage in den Raum gestellt, weil ja eben alle der Meinung sind es bringt eh nichts ;)

Und wenn was nichts bringt warum machen wir es dann :?:

Desshalb auch andere Vergleiche wie das Tauchen, ist ja nicht grade ein Hobby das nicht nach Ausbildung verlangt... Es gibt keine Gesetzgebung die einen PADI, CMAS, SSI vorschreibt.... Aber jeder macht es weil es unserios und gefährlich wäre sich ohne in einen See zu schmeissen...

Das schweizersportfischer Brevet das gibts schon länger aber kaum ein Fischer hat den früher "freiwillig" gemacht, jetzt wo es Pflicht ist muss man halt....

Das zum Thema freiwilliges Engegemant in unserem Hobby

Tom
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“