Forellenteig

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
Armada

Forellenteig

Beitrag von Armada »

Hej Leute
Ich möchte gerne etwas mehr über Forellenteige erfahren, darum frage ich euch welche Farbe nehmt ihr, welchen Geschmack, Form und ob ihr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht habt und wo ihr sie anwendet. Ich weiss essend recht viele Fragen währe aber schon sehr dankbar wenn ein paar zurückschreiben: Gruss Armada :wink:
BrownTrout
Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass

Re: Forellenteig

Beitrag von BrownTrout »

Vergiss das Zeug besser gleich wieder ,egal welcher Chemisch komische Geruch er hat oder welche Farbe ,das Zeug funktioniert nur bei Zuchtfischen!! Ich jedenfalls habe diese Erfahrungen gemacht und muss sagen das es pure Geldverschwendung ist.
Fischen ist das wohl schönste Hobby
Armada

Beitrag von Armada »

Sonst hat niemand eine Antwort für mich :(
harry

Beitrag von harry »

Frag mal "aspidelaps". Wenn ich mich nicht irre hat er mit dem Zeugs Erfahrung.
Für Wels, Karpfen und Trüschen wird zum Teil so Zeugs verwendet. Aber Forellen... naja
Armada

Beitrag von Armada »

Danke für eure Antworten
Onefoot

Beitrag von Onefoot »

An Bergseen mit Zucht-Regenbögler funktioniert dieser (Kaugummi)-Teig. Ich habs mal getestet..... gebissen haben sie wie verrückt. Jedoch fängst du nur Zuchtfische damit. Farbe war Leuchtgrün!
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

[quote="harry"]Frag mal "aspidelaps". Wenn ich mich nicht irre hat er mit dem Zeugs Erfahrung.
Für Wels, Karpfen und Trüschen wird zum Teil so Zeugs verwendet. Aber Forellen... naja[/quote

ich habe mit dem zeugs auch nicht wirklich erfahrung!
paar mal an bergseen von anderen fischern bekommen,1x eine kleine regenbogen gefangen.
der reitz vom teig liegt aber auch eher im sich drehen(wie spinner) nicht umbedigt im geschmack!
darum muss/solte man ihn auch so komisch auf den haken montieren!
schlussendlich wird er aber sicher auch seine fische fangen, wie halt auch belchlöfel,spinner usw.....
nachteil er fällt halt auch mal gern ab, und die ganzen finger(ruten usw natürlich auch) sind voll glitzerzeug.

ich habe mit der farbe rot und so einem neongrün(hatte ich den fisch) gefischt.
Armada

Beitrag von Armada »

wie es klingt werde ich ihn glaube ich nicht benutzen. Danke an alle für eure Antworten. :wink:
TomTom

Beitrag von TomTom »

Salut, ja an bergseen mit zuchtforellen- besatz ist teig supper fängig, im herbst habe ich sogar zwei kleine seesaiblinge damit fangen können. Farbe spielte kaum ne rolle. Knoblauch war der hitt.

Angeboten mit 2 m vorfach auf grund. Wie ich finde war dies nicht die schönste art des fischens, jedoch unglaublich fängig.

Grüsse tom
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“