Fangberichte Seeforellen 2012

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Werni

Re: Fangberichte Seeforellen 2012

Beitrag von Werni »

Hallo JJwizard

Mich interessieren solche Angaben zu den verwendeten Ködern sehr, ist doch einfach von "Fischer für Fischer". Dadurch ist doch niemand gezwungen bei diesem Anbieter einzukaufen. Der abgeänderte Bericht gefällt mir überhaupt nicht, tönt so geheimnisvoll. Ich hoffe auf weitere Fangberichte mit möglichst vielen Angaben.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

So viel ich weiss wurde die Forelle mit diesem Köder gefangen.
http://www.basstacklemaster.com/Zip-Bai ... o110sp.htm
trueschenfischen.ch

Beitrag von trueschenfischen.ch »

@JJ
Mach dir mal keine Sorgen um mein Gemüt, zart ist das wirklich nicht.
Ich wusste nicht, dass Mickey hier Forumspartner ist, sonst hätte ich meine Aussage etwas anders formuliert.
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 87 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Meines Wissens war es dieser Köder den diese tolle Forelle geschnappt hatte ......nur in einer anderen Farbe! Und wen dieser Köder nicht interessiert der soll doch jetzt lieber einfach wegschauen und nicht .......rummotzen und Leute anfeinden!

http://www.mickeys-tackle.ch/de/shop/2- ... mited.html

Tight-lines
JJ
Zuletzt geändert von JJwizard am So 15. Jan 2012, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Born to fish - forced to work!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Der Köder interessiert sicher die meisten, wo man ihn kaufen kann wissen mittlerweile alle.....

viewtopic.php?f=91&t=13794&p=178308#p178308
helix
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von helix »

@rasch, herzliche Gratulation zur tollen Sibereröffnung und tnx für die Berichterstattung! :up: :up:
T-Rig hat geschrieben:Ist wohl erst vor kurzem wieder abgestiegen.
Jep, vor sehr kurzem wohl, typische Färbung während der Laichzeit im Fluss/Bach. Deshalb befand sie sich auch noch in der Uferzone. Congrats dem Fänger dieses Traumfisches!

Der Töbu war wohl einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort; die Trout hätte ziemlich sicher auch bei anderen Ködern zugebissen, dennoch wird dieser Wobbler wohl bald ausverkauft sein in der Schweiz, mags den Händlern gönnen... :lol:
Bild
Gruess helix
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

helix hat geschrieben:dennoch wird dieser Wobbler wohl bald ausverkauft sein in der Schweiz, mags den Händlern gönnen... :lol:
Zum Glück hab ich schon einen! :D
hol-in

Beitrag von hol-in »

Verkaufst du mir deinen? :D
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

hol-in hat geschrieben:Verkaufst du mir deinen? :D
Spinnst du? :lol:
Du siehst doch was für Fische man damit fangen kann.... :D
hol-in

Beitrag von hol-in »

T-Rig hat geschrieben: Spinnst du? :lol:
Ne ich caste nur noch :lol:
habakuk

Beitrag von habakuk »

ich habe schon tausende würfe mit diesem köder im thunersee gemacht... (suspending zwar und nicht genau in dieser farbe) die forellen hats noch nie interessiert, zum glück muss ich dem hype nicht auch noch nachjagen.
berufsfischer

Beitrag von berufsfischer »

wirklich ein traumfisch, der da dem zürichsee entlockt wurde :P
petri dem fänger und natürlich auch allen anderen die mehr oder weniger erfolgreich den seeforellen nachstellen :up:

ich erlaube mir jedoch zu bezweifeln, ob diese prächtigen seefo in diesem jahr aufgestiegen ist.
erstens zeigt sie kein anzeichen die auf einen aufenthalt in einem fliessgewässer hindeuten würden.
zweitens ist es so, dass am zürichsee solche grossforellen nur noch sehr vereinzelt aufsteigen (können!). am zürichsee ist die anzahl an aufsteigern im verhältniss zur gesammtpopulation generell nicht hoch...
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von thymallus »

berufsfischer hat geschrieben:erstens zeigt sie kein anzeichen die auf einen aufenthalt in einem fliessgewässer hindeuten würden.
zweitens ist es so, dass am zürichsee solche grossforellen nur noch sehr vereinzelt aufsteigen (können!). am zürichsee ist die anzahl an aufsteigern im verhältniss zur gesammtpopulation generell nicht hoch...
tja sämi, da die seefos nicht weit aufsteigen können an den züsi-bächen, zeigen sie nicht zwingend anzeichen von laichwanderung. und die rogner sind durchs laichgrubenschlagen meist viel stärker gezeichnet als milchner. ich bin mir da deshalb nicht so sicher, dass der bock nicht aufgestiegen ist. die starke laichfärbung spricht eher dafür. es sei denn, er stammt aus einem bach, aus welchem ein aufstieg gar nicht möglich ist. die hohen wasserstände ende jahr ermöglichten allerdings den einstieg auch in kleinste bäche (bsp. beugenbach u.a.).
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
genoni33

Beitrag von genoni33 »

hab gedacht nur Werenbach- Seefos hätten diese roten punkte ?!
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 87 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

habakuk hat geschrieben:ich habe schon tausende würfe mit diesem köder im thunersee gemacht... die forellen hats noch nie interessiert, zum glück muss ich dem hype nicht auch noch nachjagen.
Ich kann mich aber schon auch an Köder-Hypes erinnern denen du nachgejagt bist, so unberührt bist Du davon auch nicht! :wink:

Ich persönlich finde den Köder schon sehr wichtig und sei es nur um den Fischer der an seinen Köder glaubt unbeirrt weiterfischen zu lassen.

Letzten Sonntag war ich bei strömenden Regen am Zürchsee auf Seeforellen Pirsch. Ich wurde dabei dermassen verregnet, dass ich mich entschloss kein Spot Hopping mit dem Auto dem See entlang zu machen weil sonst mein Autopolster ebenfalls nass geworden wären. Also blieb ich auf ein und der selben Hafenmole und habe diese von links nach rechts, von recht nach links mit einem Köder meines Vertrauens durchgefischt. Nach5 Stunden war das Resultat, ein gefangener 55iger Hecht und eine ausgestiegene Seeforelle. Die Seefo konnte ich haken, weil ich Sie an der Oberfläche habe jagen sehen. Ich denke nicht erst seit diesem Erlebnis, viel wichtiger ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und was für eine Rolle der Köder in dieser Geschichte spielt, weiss zum Glück kein Mensch!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“