Fischerpatent TG (Eintragungen)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Tom

Fischerpatent TG (Eintragungen)

Beitrag von Tom »

Hallo Zäme,

Ich hoffe Ihr köönt mir eine Erklärung abgeben, es geht um folgendes:
Im Kanton Thurgau muss eine Fischfangstatistik ausfüllen, das ist ja noch nicht mein Problem. In denn Eintagungen muss ich gemäss Muster auch untermässige die ich nicht entnehmen darf eintragen mit grösse und gewicht :?: :?: :?: sowie die Stunden die ich am Wasser verbracht habe bis zum Fang ( was wenn ich noch eine Wurst Brätle oder die Fische beobachte?
Wie sieht Ihr das? voralem das ich untermässige auch eintagen muss macht aus meiner sicht keinen Sinn. wie sieht Ihr das ?

Danke und ein schönes Fangreiches 2012

Tom
Würmlibader

Re: Fischerpatent TG (Eintragungen)

Beitrag von Würmlibader »

doooch, die untermassigen musst du alle an eine hängewaage hängen, damit du siehst, wie schwer sie sind, am besten machst du dann noch ein foto, auf welchem die Fische still auf dem Mass liegen und heftest das noch dazu.

im ernst: was bitte soll das denn? da soll man mit untermassigen fischen schonend umgehen und sie so wenig wie möglich stressen und dann solcher hirn :censored: k? da könnte ich 'rückwärtsessen'.
so wie du's beschreibst ist es aber wohl wirklich so, dass du zumindest das ungefähre gewicht angeben musst (haahaa, da ist ein fischchen von 50 gramm vielleicht plötzlich 200, oder umgekehrt) die stunden wirst du wohl einfach die eintragen müssen, die du effektiv am fischen warst - also stoppuhr nicht vergessen! :mrgreen:
Tom

Beitrag von Tom »

:lol: :lol: genau Fisch : BAFO Grösse: 12cm Gewicht: mmmmhhhhhh etwa 2.5 Kilo :lol: :lol:
Mark12

Beitrag von Mark12 »

Hallo

Gewicht muss nicht angegeben werden. Beachte dazu das Muster au der ersten Seite der Fangstatistik.
Die Länge einfach abschätzen, so kann der Fisch schonend zurückgesetzt werden.
gianandri

Beitrag von gianandri »

Ich fische ja auch im Thurgau und ganz unter uns, kleine Fische messe ich erst gar nicht. D.h. Handgelenk mal π und dann passt das schon. Gewicht fülle ich schon gar nicht aus (bei den kleinen). Die, die ich nach Hause nehme, fülle ich natürlich korrekt aus.
Tom

Beitrag von Tom »

Sali Zäme

Ja das ist mir schon Klar (Mitlerweile) :) :) mit dem Gewicht der Untermässigen. Aber was macht es für einen Sinn die Untermässigen in die Statistik einfließen zu lassen? Hilft das Irgendwie? Da kann ja zum Beispiel eine Forelle 20 x im gleichen Jahr in einer Statistik aufgeschrieben werden :!: :?: :!: :?:

Lg Tom
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“