Hi zusamen.
Ich habe noch die erwänte Rute zu Hause rumstehen. Sie hat ein Wurfgewicht von 4-15g und ist 270ch lang. Für was könnte ich diese Ködermässig vewenden? Rolle ist keine drauf. Bin offen für alle ideen.
Shimano Nexave BX Super Sensitiv?
-
forellenfreak
Re: shimano nexave bx super sensitiv
Ich habe diese Rute auch......
Sie ist super zum ultra leichten Fischen das heisst zb mit totem Butz am System, mit Wobbler, leichten Löffel, Twister usw. Man erreicht selbst mit leichten Ködern enorme Wurfweiten. Auch hat sie trotz der sehr feinen Spitze ein ordentliches Rückgrat. Ein super Rütchen. Einziger Nachteil sind die zu kleinen Ringdurchmesser.
Sie ist super zum ultra leichten Fischen das heisst zb mit totem Butz am System, mit Wobbler, leichten Löffel, Twister usw. Man erreicht selbst mit leichten Ködern enorme Wurfweiten. Auch hat sie trotz der sehr feinen Spitze ein ordentliches Rückgrat. Ein super Rütchen. Einziger Nachteil sind die zu kleinen Ringdurchmesser.
-
trueschenfischen.ch
Re: Shimano Nexave BX Super Sensitiv?
Kauf dir besser eine Rute, welche zu deinen bevorzugten Ködern passt, als dass du die Köder der Rute anpasst...
-
pimp
Ich habe noch keine bevorzugten Köder. Bin am ausprobieren, was mir gefällt.
-
trueschenfischen.ch
Dann musst du zuerst entscheiden, welchen Fischen du nachstellen möchtest...
-
pimp
Jup das weis ich. Ich angle gerne auf Egli, Felchen, Äschen. So nun habe ich eine Spinnrute, 2 Felchenruten, eine hammer Äschenrute und Schleppruten für auf Hecht. Eine Beastmaster für Dropshot.... Ich fische gerne auf den Fisch der gerade Seson hat. Im Winter fische ich zb nicht auf Egli.
Nun habe ich noch die Shimanorute und wollte wissen, was ihr mit dieser Rute Fischt (Köder ect...) Für was eignet sich diese Rute besonders?
Nun habe ich noch die Shimanorute und wollte wissen, was ihr mit dieser Rute Fischt (Köder ect...) Für was eignet sich diese Rute besonders?
-
forellenfreak
Für alle Techniken des leichten Spinnfischens........die, die ich dir oben erwähnt habe