Video über selektives Fischen in Tremorgio See (Tessin)
-
Grog
Re: Video über selektives Fischen in Tremorgio See (Tessin)
vielleicht. Es ist aber ein Bergsee, de Transport und bau von "hafen" ist nicht so einfach, trotz die nähe ine Seilbahn. Keine Ahnung ob es etwas bringen könnte, ich bin selber kein Tremorgiofischer...
-
Schweizer Angler
@helix
gruss
sa
der bs wird wenn er gross wird ebenso ein räuber wie die kanaken und verspeist ebenso fische. allerdings laicht der bs eher in bergseen (sofern es zulaufende bäche oder grundquellen hat) als der kanadier. und ist der bs einmal drin, kommt er (sofern er ablaichen kann) nicht mehr raus. es ist ebenso aus dem tessin bekannt, dass mit dem einsatz von ps kanadier alle anderen eingesetzen arten (rbf, ss) stark konkurenziert werden da ,der bs jede nahrungsnische erfolgreich besetzen kann. das tessiner inspektorat hat seine fischer sogar gebeten, die bs aus einem bergsee zu entnehmen, auch wenn sie nur 20 cm gross sind. erfolglos, die fischer wollten zuerst bs, dann als sie sich explosionsartig vermehrten und kleinwüchsig blieben wollten sie sie dann doch nicht mehr... die üblich oft verkehrte fischerwelt halt....nur mit See- und Bachsaiblingen zu besetzen, die eine wesentlich kleinere Endgrösse erreichen und wohl auch keine anderen Massfishe verspeisen
gruss
sa
-
alpfish
Der erfolgreichste Räuber im Bergsee ist wohl die Namaycush. Nachfolgend sehe ich die Bachforelle, besonders wenn der See nicht allzuhoch ist. Die grössten Bachsaiblinge aus Bergseen sind meiner Beurteilung nach aus Attraktivitätsbesatz in den bekannten P...zu finden. Der Bachsaibling neigt wie der Seesaibling in Bergseen mit guten Fortpflanzungsmöglichkeiten zum Kleinwuchs. Bei der Namaycush ist mir diese Beobachtung unbekannt. Ab einer gewissen Grösse wird sie zum Kanibalen.
Der Tremorgio hätte offenbar sowohl für Namaycush wie Seesaiblinge die notwendigen Fortpflanzungsbedingungen um eine stabile, nachhaltige Population dieser Fische sicherzustellen. Aber wer will sowas schon?
Der Tremorgio hätte offenbar sowohl für Namaycush wie Seesaiblinge die notwendigen Fortpflanzungsbedingungen um eine stabile, nachhaltige Population dieser Fische sicherzustellen. Aber wer will sowas schon?