Hechteröffnung 07

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
gonefishing

Hechteröffnung 07

Beitrag von gonefishing »

Kommenden Montag ist es an einigen Gewässern in der Schweiz soweit, Hechteröffnung!

Werde wohl so ab Mitte Nachmittag am Murtensee vom Ufer aus unterwegs sein. Treibt sich da sonst noch jemand rum?

Gruss, Mattu
Jänu

Beitrag von Jänu »

Hallo Mattu,

Würde mich schon reizen mal an den Murtensee zu fahren!

Besitze aber nur die Karte für den Kt. BE. Wo gibt es denn Karten und wie sieht's preislich aus? Hier im Kanton Bern gehts ja erst am 1. Mai los...

Grüsse & Petri,

Jänu
gonefishing

Hoi Jänu,

für den Murtensee gibt's leider nur Jahrespatente, Sportfischerpatent D (ohne Schleppen) kostet 70.-Fr, für ausserkantonale 140.-Fr, ein bischen viel für einen Tag... (erhältlich beim Oberamt Seebezirk im Schloss Murten)

Gruss, Mattu
Jänu

Beitrag von Jänu »

Hallo Mattu,

Danke für die Info, ist wohl schon etwas zu teuer für ein Tag.

Und um öfters hinzufahren ist nicht so rentabel, dann versuch ichs ab 1. Mai halt im Bielersee und Aare auf Hecht. Petri Heil! Und meld dich sonst mal wenn du am Bielersee unterwegs bist.. :D

Gruss,

Jänu
Reverend

Beitrag von Reverend »

So ist es, Mattu!

Die Spinnrute ist schon fertiggemacht, die Spinnköder neu sortiert, ebenso Jerkrute und Jerks. Am Montag will ich auch den ersten Hecht der Saison auf die Schuppen legen! 8)

Leider ist der Murtensee ein bissal weit weg. Also gehe ich an unseren Vereinsbaggersee.
gonefishing

Der erste der Saison wird's bei mir nicht mehr, kann's aber trotzdem kaum erwarten. Nach fischfreien Ostern, brav in Bayern in der Kirche und mit den Neffen beim Ostereiersuchen juckt's mich gewaltig in den Fingern.

Nehme an Du warst fleissig am Predigen und auch nicht beim Fischen.

Aber Petrus hat unsere frommen Ostern hoffentlich registriert und schenkt uns einen nachträglichen Osterhecht! ;-)
Butzli

Beitrag von Butzli »

Servus Mattu

Mich hält es auch kaum noch in der Stube :shock:

Vielleicht bin ich am Montag mit Bassmaster zusammen am See,

ist aber noch nicht sicher.
gonefishing

Hoi Kusi, ich schicke dir eine PN mit meiner Natel-Nr., könnt euch ja melden wenn ihr am See seid. Dann können wir uns zumindest auf ein Bier treffen, wenn's nicht zuviel Hechte zum säubern gibt ;-) :lol:

Gruss, Mattu
Butzli

Beitrag von Butzli »

Hoi Mattu

Wie ich dir in der PN geschrieben habe, wirds bei mir leider nichts mit

Hechteröffnung am 16.04.

Dazu kommt noch, dass ich den Rest der Woche Nachtschicht habe.

Werde meine Hechteröffnung wohl um eine Woche verschieben :cry:
gonefishing

Mal sehen, vielleicht lasse ich Dir ein paar übrig... :lol:
Butzli

Beitrag von Butzli »

So klein ist die Pfütze nun auch wieder nicht :lol:
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“