Trüschen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
<Bar$ch>

Trüschen

Beitrag von <Bar$ch> »

Moin,
ich finde die Trüsche einen sehr Faszinierenden Fisch und habe auch schon spannende berichte übers Trüschenfischen gelesen und so steigt der drang selbst mal so ein schleimiges Tier zu verhaften... Da ich nächstes Wochenende mit meinem Vater auf Trüschen angeln will, stellen sich noch einige fragen....

1. Im i-net habe ich mehrmals gelesen das im Hafen Gersau am Vierwaldstättersee ein Trüschen Hot-Spot ist :roll: was meint ihr?
2. Wie angle ich am besten von einer Hafenmole aus?? Mit dieser Pilkermontage?
http://www.trueschenfischen.ch/index.php?page=262
3. Wie sieht das mit dem Patent aus??
4. Was muss ich beachten?

danke, ich hoffe ich werde viele Informationen bekommen und dafür meine erste Trüsche landen können und einen tollen bericht verfassen... :mrgreen:

Petri und allen eine schöne Winterfischerei
WallerJoe

Re: Trüschen

Beitrag von WallerJoe »

Leider kann ich Dir keine Tips geben-
aber mir geht's ähnlich wie Dir :!: :!: Ich hab auch schon viel gelesen und werd mich bald mal am Thunersee auf Trüschen versuchen-
soweit ich weiss ist's nicht ganz einfach vom Ufer aus- Du musst eine Stelle finden wo's genug tief ist!!
Für Uferfischer hab ich gelesen sei's am besten mit Grundmontagen, mit Würmer oder Köderfischen-
eben hald nur gelesen :wink:

lass uns dann wissen wie's war

Gruss
Simon
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Hi Simon, gehe 1-2 mal pro Jahr auf Trüschen...sag dir mal wenn ich gehe 8)
<Bar$ch>

Beitrag von <Bar$ch> »

danke für die antworten! :P

leider wurde mein unterfangen abgesagt :cry: (aus familiärengründen...) aber ich werde diesen winter sicher noch einmal dort stehen!!!
<Bar$ch>

Beitrag von <Bar$ch> »

nächster versuch zum trüschen angeln ;)
hafen gersau, wo genau?
wer hat schonmal dort geangelt?
beim hafen beim turissmusbüro oder der beim restaurant löwen???
ReneK

Beitrag von ReneK »

Hi Barsch...

Der Hafen in Gersau...
da war ich schon 2,3 mal...
gehst auf den linken Steg runter,
vorsicht auf dem Gitterteil...
lauf bis ca. 10m vor dem Ende, hats auf der rechten Seite ein Beton-Plateau...
vorne auf den Kisten für die Boote, kannst Du das Tackle ablegen,
dann die Ruten mit Einzelhaken, dickes Wurmbündel und ordentlich blei runterlassen,... die Rutenspitze quasi 1m über die Wand hinaus, weiter raus brauchst Du nicht...
Rutenständer und Stuhl nicht vergessen nebst der warmen Kleidung...
wir haben Feederruten verwendet mit Knicklicht... ging wunderbar...
kannst Sternstunden dort erleben......

Soviel ich weis, brauchst Du natürlich ein Patent,...
wo genau Du das lösen kannst,.. kann ich Dir nicht sagen,...
frag sont mal beim Thuri nach im Fischerladen in Brunnen (der hat übrigens ne echt geile Auswahl an KuKö's.... Lucky's, Rapala's, Owner, etc.......

Gruss und ein digges Petri

René
<Bar$ch>

Beitrag von <Bar$ch> »

@ reneK mercii, is das der grosse hafen bei der busshaltestelle felsenegg von dem du sprichst? sorry für meine "langi leitig"
um ein patent habe ich mich schon gekümmert...
:roll:
Mäsi

Beitrag von Mäsi »

Salü Barsch

Bei der Busshaltestelle Felsenegg bist du Richtig.
In Gersau kannst du auch beim Dorfbach probieren. Der kommt mitten im Dorf runter. Wenn du da am Nachmittag gegen Abend probierst kannst noch kapitale Egli erwischen und sobald es eindunkelt kommen die Trüschen. Einfach dich rechts vom Bach platzieren (Promenadenseite) und dann möglichst weit nach draussen schmeissen. Ich verwende 60gr Blei an einer 14er-16er geflochtenen. Die Rute sollte zwischen 3 und 5 Meter sein. Ein 2er Paternoster mit 1er Haken und dicke fette Tauwürmer. So sollte es klappen.
Petri Heil und frier dir nicht die Finger ab.
Werde heute auch ab 23.00Uhr am Wasser sein.

Grüessli Mäsi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“