Einlage bei den Rutenringe
- Martin
- Fischerforum Cheffe
- Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 76 times
Einlage bei den Rutenringe
Hallo zusammen!
Habe bei meinem letzten Angeausflug festgestellt, das eine Keramikeinlage (oder was ähnliches) von einem SIC Ring fehlt. Vermutlich ist diese zerbrochen und oder abgefallen. Kann mir jemand sagen, wie ich das Teil am schnellsten reparieren kann, oder muss ich zum Händler. Es handelt sich um eine Byron X12T Float Version, 4m, 3 Teilig.
Danke für die Antworten
Habe bei meinem letzten Angeausflug festgestellt, das eine Keramikeinlage (oder was ähnliches) von einem SIC Ring fehlt. Vermutlich ist diese zerbrochen und oder abgefallen. Kann mir jemand sagen, wie ich das Teil am schnellsten reparieren kann, oder muss ich zum Händler. Es handelt sich um eine Byron X12T Float Version, 4m, 3 Teilig.
Danke für die Antworten
Zuletzt geändert von Martin am Di 5. Sep 2006, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Martin
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
- Martin
- Fischerforum Cheffe
Vermutlich rentiert dies nicht, da die Rute so um die 150.- gekostet hat und jetzt schon für 130.- zu haben ist. Vielleicht kommt es sogar billiger, wenn ich das mitlere Teil (von drei) einfach (wen es geht) neu bestellen würde. Bin wirklich mit dem Teil zufrieden, da sie sehr fein für die Bachis ist.
Gruss Martin
-
salvenius
Die Reparatur von einem Laufring ist schnell erledigt. Bei Erwin Kissling in Wolfwil kostet die Montage inkl. Laufring nur 5.-. Wenn man sehr gute Laufringqualität haben möchte, kostet der Laufring alleine ca. 5.- (z.B. im Fischerhüsli in Biel). Wieviel dort die Montage kostet weiss ich allerdings nicht. Für 5 Minuten Arbeit werden sie aber sicher nicht all zu viel verlangen....
Gruss
Gruss
-
salvenius
... und noch was:
selber machen ist auch keine Kunst. Falls man den ganzen Laufring aus der Lack-Hülle ziehen kann, musst du nur den neuen Laufring reinstecken und wieder mit Lack oder ein bisschen Heissleim füllen. Ansonsten den Lack wegschleifen, den Bindefaden entfernen und neu binden. Am Besten erkundigst du dich mal bei einem guten Fischereiartikelhändler nach dem optimalen Bindefaden und versuchst es mal an einer alten Rute
(falls eine vorhanden ist).
Greez
selber machen ist auch keine Kunst. Falls man den ganzen Laufring aus der Lack-Hülle ziehen kann, musst du nur den neuen Laufring reinstecken und wieder mit Lack oder ein bisschen Heissleim füllen. Ansonsten den Lack wegschleifen, den Bindefaden entfernen und neu binden. Am Besten erkundigst du dich mal bei einem guten Fischereiartikelhändler nach dem optimalen Bindefaden und versuchst es mal an einer alten Rute
Greez
- Martin
- Fischerforum Cheffe
Ich hätte die eine, welche beim Schwan Drillen zu tode kam
, aber diese Ringe sind die nur mittels Hülsen aufgesteckt und verleimt und nicht im Epoxi eingelassen (billige Telematchrute).
Mal schauen, ich habe soeben Hebeisen eine Mail gegeben was ich damit machen soll.
Mal schauen, ich habe soeben Hebeisen eine Mail gegeben was ich damit machen soll.
Gruss Martin
- Martin
- Fischerforum Cheffe
Habe von der Firma Byron das komplette Mittelteil gratis via Glardon Stucki (CH Importeur) geliefert bekommen, nachdem ich mich per E-Mail bei Ihnen gemeldet habe. Super Garantie und Preisleistung und auch die Rute kann ich nur weiter empfehlen.
Für die, die sich ebenfalls für Byron interessieren sollten, hier der Link zur Hersteller Seite www.byron.at
Für die, die sich ebenfalls für Byron interessieren sollten, hier der Link zur Hersteller Seite www.byron.at
Gruss Martin
- Noggi
-
Reverend
Martin hat geschrieben:Habe von der Firma Byron das komplette Mittelteil gratis via Glardon Stucki (CH Importeur) geliefert bekommen, nachdem ich mich per E-Mail bei Ihnen gemeldet habe. Super Garantie und Preisleistung und auch die Rute kann ich nur weiter empfehlen.
Ja, Byron baut keine schlechten Steckerl.
Ich habe eine Matchrute von diesem Hersteller - und bin mehr als zufrieden damit.
- zuma
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 13 times
Hallo
Habe mir vor Jahren bei ..bay Rutenringe "geschossen". Da ich diese nur für Reparaturen verwenden kann und die Anzahl doch relativ hoch ist, stelle ich diese gerne als Reparaturpool gratis zur Verfügung.
Ein Besuch bei mir muss aber schon sein
Wer also die Ringe seiner geliebten Rute "geschrottet" hat........
Habe mir vor Jahren bei ..bay Rutenringe "geschossen". Da ich diese nur für Reparaturen verwenden kann und die Anzahl doch relativ hoch ist, stelle ich diese gerne als Reparaturpool gratis zur Verfügung.
Ein Besuch bei mir muss aber schon sein
Wer also die Ringe seiner geliebten Rute "geschrottet" hat........
Gruss Kurt
(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
-
Benfisch