Des Fischers Hund

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 318 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Des Fischers Hund

Beitrag von Rolf »

Hallo Freunde,

wie man hier im Fischerforum schon das eine und andere Mal lesen konnte, hat der Eine oder Andere von Euch, ob nebst oder gar
beim Fischen, einen vierbeinigen Freund an seiner Seite. Ich bin mit Hunden eng verbunden, ich hatte nie treuere Freunde.

Zurzeit bin ich dabei meinen neuen Felchen - Hüte - Hund auszubilden und
wer sich damit auskennt weiss:

„Gut Ding will Weile haben!“

Bild

Wie schaut es bei Euch aus, wer ist mit einem (Fischer-) Hund unterwegs?

Ich freue mich auf eure Inputs, Danke!
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Brachsmen

Re: Des Fischers Hund

Beitrag von Brachsmen »

Ich darf im Moment 6 Miniatur Bullterrier mein eigen nennen. Meine 2 Hündinnen und eben 4 Welpen alles Buben. Zum Spinnfischen wenn ich Meter mache nehme ich mal eine von den Damen mit ist aber mit etwas Stress verbunden. Die Damen haben schon einen Sturkopf. Da lobte ich mir doch meinen Shar-Pei den ich noch bis letztes Jahr hatte. Der blieb doch schön am Mann und man konnte auch mal am Ort bleiben. Aber die Mädel´s haben nur Blödsinn im Kopf. Sie sind absolut freundlich aber eben Spielkinder.
Gruss Brachsmen
troutstalker

Beitrag von troutstalker »

moi, will zwar immer dem zapfen nach und nervt damit aber geht nicht ohne.
Soturi

Beitrag von Soturi »

Hi

Ich bin Kenjy, ein Flatcoated Retriever, und ich fange mehr Fische als mein Büchsenöffner :D :D :D

Bild

Grüessli
Dänu
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Ja, da kann ich auch mitreden 8)

Habe 2 "Basiliske" . Da ist immer was los mit den 2 rackern...

Bild
chruemi

Beitrag von chruemi »

Dies ist Ramiro mein treuer Begleiter. Da es im Winter nicht so einfach ist ihn mitzunehmen,
freut auch er sich auf die warmen Monate das er auch wieder mit auf die Fischertouren mitkommen kann.

Bild

Bild
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Treue Freunde habt ihr da! :D
Drifter

Beitrag von Drifter »

Das ist mein Schnuck. Er ist mittlerweile zu alt fürs Boot. Außerdem konnte ich es ihm nicht abgewöhnen, bei jedem Auswerfen zu springen.
Anfangs habe ich ihn sogar noch im Paddelboot mitgenommen. Außerdem mag er Fisch. Hechte verputzt er bis auf die Kauleiste.

Bild
Scotty
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Scotty »

Tolle Bilder. Ich habe zwar keinen Hund mit auf dem Boot, dafür einen Graureiher der sich in regelmässigen Abständigen auf meinem Bug niederlässt und eine Runde mitfährt. :D.
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
Brachsmen

Beitrag von Brachsmen »

Da können wir nicht mithalten. Aber sei ehrlich, du bestichst ihn mit Fisch :mrgreen:
Gruss Brachsmen
Soturi

Beitrag von Soturi »

Wäre schade wenn der Thread stirbt.....

Also los ihr Hundehalter...... rein mit euren Doggies
Esox

Beitrag von Esox »

ich hätte auch gerne so ein treuen begleiter. leider kann ich mir das nicht erlauben weil wir beide berufstätig sind und ich das nicht verantworten kann einen hund 8 std alleine zu lassen.
schade dass ich das nicht erleben darf. wenn ich mir eure fotos anschaue werde ich richtig wehmütig :)
nur noch eine frage bei uns auf dem see sehe ich öffters ein pärchen am fischen mit einen mändli boot und sie haben 4 hunde im boot also die hunde sind nicht sehr gross ka welche rasse ist auch egal aber das pärchen fischt mehrere std. mit diesen hunden auch bei 30 grad auf dem boot müssen diese lieben tiere denn nie pissen ?
aufpassen liebe fischer und hundehalter wiederhakenverbot ist schon da! und ich hoffe nicht dass noch ein hundeverbot auf booten von tierschutzorganisationen dazukommt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“