...... nun ja, eigentlich schon!
Die LC-Köder fangen leider nicht mehr so ungeniert wie noch vor 10-12 Jahren als man diese Köder noch mit einem unterentwickelten Internet in zaghaft auftauchenen Internet-Shops ohne Paypal etc. mit viel Aufwand und einigem Verlust auf der Reise direkt aus Japan beschaffen musste. Deshalb gabs damals auch nur eine Handvoll Twitchbait Fischer in der Schweiz und die Fische kannten diese neuen suspending Köder einfach noch nicht.
Inzwischen gibt es noch immer viel Neues vorallem aus Japan, doch ein hoher Prozentsatz dieser Köder gerade mit Blick Richtung nach JAPAN, sind heute auch häufgig nur noch Plagiate von bereits bestehenden Ideen! Da muss man schon weit weit suchen um etwas wirklich Neues und vorallem etwas taugliches für die Schweiz zu finden. Ich erinnere mich da zb. an die LC Schlange die von den Takle-Junkies hoch gejubelt wurde und die man als TJ unbedingt haben musste! Mich wundert es noch heute ob dieser Köder je in der Schweiz ein Fisch gefangen hat!?!
Doch trotzallem, die Lucky-Craft Klassiker wie der Pointer, fangen noch immer Ihre Fische, was das nachfolgende Fangfoto von heute 6.10.2011 beweist!

Tight-lines
JJ